Fernsehen ohne Internet und Anschluss?

8 Antworten

Da Du nicht verrätst, wie Du TV empfängst, kann Dir das niemand sagen.

Wenn es schon abgeklemmt ist, wieso probierst Du es nicht einfach?

Fernseher habt Ihr doch über einen anderen Anbieter ,habe ich gerade gesehen.

Das hat ja mit Internet und Telefon nichts zu tun.

Wenn es schon abgeklemmt ist, dann probier es doch einfach aus, ob fernsehen noch geht.

MiepseMaus
Fragesteller

Ist erst seit heute früh und am Telefon wurde gesagt es geht nur noch heute, nur wir schauen halt über Kabel.

daCypher  27.09.2018, 12:47
@MiepseMaus

Dann musst du es halt morgen probieren. Soweit ich weiß gibt es eine Grundgebühr für das Kabel an sich, wo dann auch fernsehen dabei ist (wird bei Mietwohnungen oft über die Nebenkosten abgerechnet) und eine Grundgebühr für die Zusatzdienste, also Telefon und Internet. Wenn ihr nur eins von beiden nicht bezahlt habt, könnte also Fernsehen trotzdem noch funktionieren.

Ich glaube, bei Fernsehen können die auch gar nicht pro Teilnehmer bestimmen, ob es funktioniert oder nicht.

  1. Also nur weil man einmal eine Zahlung vergessen hat, schaltet einen noch lange keiner Telefon & Internet ab.
  2. Ob Dein Fernseher funktioniert hängt davon ab, womit ihr empfangt. Normalerweise ist das nicht der Internetanbieter und daher sollte der Fernseher auch noch funktionieren, wenn ihr nicht üüber Internet, sondern über Kabel oder Sattelit Fernsehen schaut. Probier es doch aus?
MiepseMaus
Fragesteller

Naja jetzt geht es noch und zum anderen wissen wir auch nicht wieso, am Telefon wurde uns nur mitgeteilt das wir den Monatsbetragt noch nicht bezahlt hätten aber das wird ja immer am 1. des nächsten Monats gemacht :/

MiepseMaus
Fragesteller
@Wippich

Jetzt gerade geht es noch, es soll angeblich nur noch bis heute gehen deswegen frag ich ja, denn es wurde nicht gesagt ob das für HD oder für alles zählt.

Wippich  27.09.2018, 12:49
@MiepseMaus

Das hört sich nur nach einer Erinnerung an,so gesehen das das ihr schneller bezahlt.Vom Gesetz her dürfen die erst ab 75 Euro Sperren.

MiepseMaus
Fragesteller
@Wippich

Wäre schön wenn es das nur wäre, ist es aber leider nicht. Wir waren selber erstaunt und wissen gerade nicht weiter und sind echt fassungslos. Ich meine es kam nichtmal eine Mahnung an. :/

Wippich  27.09.2018, 12:59
@MiepseMaus

Vor allem auf deren Homepage,bieten die zur Zeit kein Fernsehen an,bzw nicht verfügbar.