Fernsehbuchse in neuer Wohnung

7 Antworten

Unter umständen ist die zweite Buchse nicht verkabelt! Das muss ein Fachmann checken.

Sind die beiden anderen denn verkabelt?

vale95
Fragesteller

Was meinst du denn mit verkabelt ?... Ich weiß nicht ob sie das sind und den vormieter kenn ich nicht...

Frag halt deinen Vermieter, ob er die Dinger installiert hat und wie du sie nutzen kannst. Wenn die dein Vormieter rangeschraubt hat, wirst du da allerdings nicht viel erreichen.

wenn die 3 loch dose eine satelitendose ist,. dann können die anderen beiden nicht funzen, weil das dann kabel oder terrestrische antennendosen sind.

könnt ihr beweisen, dass der vermeiter euch nicht darüber aufgekkärt hat, was es mit den dosen auf sich hat, sprich dass sie nicht funktoniren, könnt ihr vom vermiter verlangen, dass er sie funktionstüchtig macht...

ich tippe aber mal darauf, dass es kabelfernsehn ist. dann müsste das gegebenfalls nur aktiivert werden. übrigens, wenn kabel geht, satelit aber nicht, dann müsst ihr kabel nehmen. einen expliziten ansppruch auf satelitenfernsehn gibt es nicht, es sei denn es wäre irgendwo so im Mietfvertrrag festgehalten...

lg,Anna

Die Zwei die nicht funktionieren sind nicht angeschlossen wenn sie nicht funktionieren. Warum sie nicht angeschlossen sind kann ich in meiner Glaskugel auch nicht erkennen, da müsstest du ein bisschen mehr Informationen rausrücken.

Der erste Punkt wäre schonmal welche Empfangsart ihr nutzt, bzw bei diesem einen Funktionierendem geht.

Wer es wissen sollte wäre der Eigentümer oder der Hausverwalter/Hausmeister falls vorhanden.