Fernseh-Quiz. Warum werden keine Regeln erklärt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zuschauern wird es ja grob erklärt und den Teilnehmern wird es vor beginn der Show erklärt bzw. wissen sie auch wie es geht. Es wäre für die Zuschauer auch langweilig, wenn man dann jedes Mal aufs neue die Regeln hören muss. Da erklärt man es lieber vor der Sendung den Zuschauern & Teilnehmer vor Ort.

Was für Regeln sollen das sein? Die kann man auch ohne große Erklärungen verstehen. Im übrigen würden Stammseher sicherlich dadurch verschreckt, wenn man andauernd immer wieder die Regeln erklären würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man da auch groß für Regeln erklären? Man muss halt die Frage richtig beantworten, Joker erklären sich auch von selbst sobald die eingesetzt werden

noblehostel
Fragesteller

z. B. gibt es zwei Spielvarianten. Ich habe den Eindruck, es wird so getan, als wüßte jeder Zuschauer Bescheid

noblehostel
Fragesteller
@alexapjm

Es können aber dennoch wieder neue (junge) Zuschauer dazukommen.