Fernseh Programme wie RTL, pro7, SAT1, vox... Funktionieren nicht?

4 Antworten

"Der Fernseher findet die Programme nicht..."

Der Fernseher wählt nicht die Programme, sondern immer der Receiver. Allerdings muss dazu der Fernseher auf HDMI mittels AV- oder Input-Taste der FB geschaltet sein.

Wenn du nicht schreibst, welches Modell, Verbindungskabel und, ganz wichtig, Kabel oder SAT-Empfang bei dir läuft, können wir den Grund nicht wissen - Kristallkugeln sind selten!

Aber auf einem anderen Fernseher mit demselben Receiver gibt es die auch

Das kann eigentlich logisch betrachtet nicht sein. Dem Receiver ist es vom Empfang her gesehen egal, welcher Fernseher dran hängt.

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel oder Sat,und nutzt Du einen Antennensplitter,oder hat jeder Receiver seine eigene Anschlussdose oder Zugang zum LNB?

Wieso findet mein fernseher receiver kein rtl und sat1?

Da ich einen Bildschirm ohne Kabelanschluss besitze habe ich einen Receiver von Humax, der mit der Antennenbuxe verbunden ist. Der Receiver wiederum mit HDMI mit dem Bildschirm. Leider findet er nur RTL HD/Sat1Hd aber kein normales RTL bzw Sat1. Erneute Suchläufe bringen keine besserung... Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

...zur Frage

keine hd sender mehr bei sky. was tun?

Hi Leute, Habe Sky und seit ein paar Tagen gehen die HD Sender von RTL, Sat1, Pro7, VOX usw nicht mehr. Die Sky Sender gehen noch in HD. Aber wieso gehen die normalen Sender (außer ARD, ZDF, usw) nicht mehr? Hat jemand einen Rat oder eine Erklärung? Danke

...zur Frage

Kabelanschluss aus der Dose - zusätzlich DVBT-2 Receiver für HD Programme?

Hi, ich habe eine TV Dose für Kabelanschluss. Wenn ich diese ohne Receiver nutze, empfange ich diese aber nicht in HD. Bringt es etwas, einen DVBT-2 Receiver dazu zu schalten? Dann erhalte ich doch NUR die DVB-T 2 Programme? Oder erhalten ich da weiterhin Vox, RTL ect. ohne HD? Bzw. wie kann ich die HD Programme aus der Dose empfangen, ohne einen Receiver dazwischen zu schalten?

...zur Frage

Auswahl an Fernsehsender funktioniert nicht?

Bei mir funktionieren bestimmte tv kanäle nicht (sat1, pro7, kabel1, rtl,..) andere schon (ard,zdf, dritte programme, sixx, vox) Auf verschiedenen fernseher das gleiche probelm

...zur Frage

Wie stellt man beim DVB-S Receiver (Humax HD Nano Eco) die Untertitel für VOX und RTL ein?

Untertitel bei VOX und RTL ist bekanntlich ein DVB-S Receiver (Humax HD Nano Eco) beim Satellitenfernsehen notwendig. Wie stellt man beim DVB-S Receiver (bei meinem Humax HD Nano Eco) die Untertitel für VOX und RTL ein? Über "Text" geht es nicht. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?