Wieso findet mein fernseher receiver kein rtl und sat1?

2 Antworten

Schau mal, ob du irgendwo eine Signalanzeige o.ä. herbekommst. Sonst nochmal den Satanschluss prüfen (fest angezogen, Kabel defekt, etc.)

Alternativ kannst du auch einen Sender manuell einprogrammieren: RTL Gruppe:

Astra 19,2°O: Frequenz 12,1875 GHz, Horizontale Polarisation, Modulation QPSK, FEC 3/4

Schau mal in deine Sucheinstellung. Mal alle Sender suchen, dann muss das normal gehen.

captainhook92
Beitragsersteller

Habe nur die Möglichkeit die Start und Stopp Frequenz bzw Symbolrate zu ändern. Habe da bisschdn rumgespielt und das hat leider auch nicht geholfen... :(

f1atlux  06.10.2015, 19:51
@JoGerman

Indirekt in der Fragestellung: Die Pro7Sat1 Gruppe sendet ihr HD-Material über Astra.

JoGerman  07.10.2015, 01:12
@f1atlux

Die RTL-Gruppe auch.
Allerdings sind beide ebenso im Kabel vertreten inkl. die HD-Versionen.