Receiver hat beim umschalten kein Signal mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, dieser Fehler kann mehrfache Ursachen haben. Leider kann man aus Deiner Frage nicht erkennen, ob Du eine eigene Anlage mit 1 oder mehreren Anschlüsen hast. Es kommen in Betracht zur Selbstprüfung: An allen Kabeln die Festigkeit und der richtige Sitz bzw. die richtige Montage der F-Stecker, Prüfung, ob der/die F-Stecker am LNB bzw am Receiver handfest angezogen sind. Desweiteren kann es sein, daß das LNB einen Defekt haben kann (dies kann durchaus bei Mehrfach-LNBs einzelne Ausgänge betreffen). Bei Gemeinschaftsanlagen bei Nachbarn fragen, ob die das gleiche Problem haben. Mal abgesehen, Skymaster, ..... naja ...... ähm.........Neuschrott!

Magnet95 03.07.2013, 12:02

kannst du mir nen Receiver empfehlen?

0
XxSmartphonexX 03.07.2013, 20:13
@Magnet95

Also auf die Schnelle nicht, ich selber habe mehrere Geräte von Medion gehabt (Aldi-Ware), hab keine Probleme damit. Allerdings habe ich nur Astra Digital, kein HD Zeugs.

0

Dein LNB hat nen Schaden. Ab aufs Dach und den Schrott austauschen. Schon hast du kein Problem mehr

Was möchtest Du wissen?