ferngesteuertes auto als erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

cool, ist doch egal ob erwachsen oder kind. 94%
naja, finde es iwie seltsam wenn erwachsene das als hobby haben. 6%
ist mir egal, jeder hat halt so seine leidenschaft. 0%

7 Antworten

cool, ist doch egal ob erwachsen oder kind.

In den USA gibt es doch auch eine Hüpfburg-Erlebnispark, der extra für Erwachsene ausgelegt ist. Und das Geschäft damit brummt ordentlich.

Es scheint mir da ja ne regelrechte Verbotskultur zu geben, wo man ab einem gewissen Alter rein gar nichts mehr machen darf.

Man nehme da nur mal das Schaukeln: Hast du da mal einen 50-Jährigen schaukeln sehen?

Schaukeln ist doch toll, und sollte nichtnur Kindern vorbehalten sein.

  • Es muss mehr Spielplätze für Erwachsene geben!
  • Das ist auch ein großer Motivationsfaktor, sich auf's Rausgehen zu freuen!
cool, ist doch egal ob erwachsen oder kind.

Jungs werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :)

Und ?

Ich konnte mir einen Kleinverbrenner - Nitro auch erst mit meinen ersten steuerpflichtigen Einkommen zu Treffen auf abgelegenen Pisten leisten .

Die Dinger sind aber auch gerne mal ganz schnell ganz teuer für nur sehr begrenzte ynutzungsmöglichkeiten ernsthaft in der ( tolerierenden ) Öffentlichkeit / Nachbarschaft .

Ansonsten ist es durchaus noch Hobby "kleiner" Bürger ähnlich wie RC - Flug- / und Schiffsmodellbau , Eisenbahnern , oder Carrera - Freunden .

Sehe daher auch 2022 kein grundlegendes Problem darin . :-)

verreisterNutzer  26.08.2022, 08:16

Hinter all diesen Leidschaften stehen im Endeffekt aber auch meist ganz normale Menschen .

verreisterNutzer  26.08.2022, 08:27
@verreisterNutzer

Als assozialer darf ich bei meinen ehemaligen Nachbarinnen ohne jeglich derer Belästigung auch nicht hin , aber genau DA fehlt es halt auch hier und dort mal an Fragen .

Ihr glaubt doch jetzt wohl auch selbst nicht , dass ich ins alte Ortsteil deswegen zurück wollte ... mögen ja... praktikabel nein ..

cool, ist doch egal ob erwachsen oder kind.

Das ist traurig. Wie das RC Hobby wegen dem ganzen Spielzeug Müll nieder gemacht wurde!

Früher war das so ein tolles Hobby. Da gab es so Müll noch nicht.

Natürlich ist das ein normales Hobby und solange er da nicht mit Kinderspielzeug rum fährt auch ein sehr schönes :)

Vonuzeropvv2  26.08.2022, 00:37

In den 90`s war das echt toll

schlappeflicker  26.08.2022, 05:25

Die Szene hat sich durchaus sehr gewandelt. Heute meint jeder er wäre modellbauer wenn sobald er sich sein RTR Fahrzeug kauft, in der Regel von arrma oder Traxxas. Die Leute haben keine Ahnung, aber Hauptsache das Ding muss mit nen möglichst großen Akku betrieben werden, heizen damit nur auf Feldern oder Parkplätzen rum und meinen sie waren die tollsten fahrer

cool, ist doch egal ob erwachsen oder kind.

Für Micro-Autos (oder wie auch immer die genannt werden) gibt's sogar Meisterschaften. Nicht mein Ding. Aber wer's mag - warum nicht?