Fernbeziehung wegen Ausbildung?
Ich bin mit meiner Freundin ca 2 Jahre zusammen. Nun ist es so, dass ich etwas weiter weg von ihrem Arbeitsplatz eine Ausbildung gefunden habe (ca 160km). Das ist zwar nicht die Welt, allerdings könnten wir uns aufgrund von Arbeit nur am Wochenende sehen (und am Samstag muss sie auch manchmal arbeiten..). Ich habe deswegen Angst, dass sich die Beziehung verläuft, weil sie mir echt wichtig ist.. Die Ausbildung geht 3 Jahre und danach wäre ich prinzipiell fertig. Unser Plan ist es, nach der Ausbildung zusammen zu ziehen. Sie meinte zu mir, dass ich mir da kein Kopf machen soll, denn wenn es so ist, dann ist es halt so.. Habt ihr Ideen was man machen könnte? Denn es kann ja auch mal sein, dass man sich mit Freunden am Wochenende treffen wollen würde und da würde ja auch Zeit der Beziehung wieder draufgehen..
5 Antworten
Also Lügen möchte ich nicht, drei Jahre sind lang. Eine Beziehung muss gepflegt werden. D.h. so dahinplätschern lassen würde ich das nicht. Ihr müsst planen und überlegen, wie ihr Qualitätszeit zusammen verbringt und ich würde regelmäßige Paar- bzw. Zuhörgespräche vereinbaren.
kann aussereinander brechen, muss aber nicht.
zu den wochenende gibt es ja noch urlaub und feiertage.
Ich will dir echt keine Angst machen, aber eine Beziehung kann leider immer mal zerbrechen. Jedoch ist es so, wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird die Beziehung das auch überstehen. und sie kann sogar stärker werden!
Wichtig ist nur, auch wenn die Eifersucht ein wenig das Salz in der Suppe ist, die Suppe leider sehr schnell versalzen werden kann.
Denk nicht ständig dran, dass deine Freundin wenn du nicht da bist, vielleicht mit anderen Jungs spricht oder so. und genaus soll sie eben das nicht von dir denken! Eine Kollegin bzw. ein Kollege oder Klassenkamerad*in ist einfach nur ein solzialer Kontakt. nicht mehr und nicht weniger.
Wenn die Liebe stark genug ist, wird sie das überstehen.
Man könnte sich eine Nebenfreundin zulegen. man kann Treue ja etwas kreativer auslegen. Man soll da nicht sooooo pingelig sein.
Ich meine, ein Vollidiot würde das sicherlich tun. Aber das kommt für mich nicht infrage. Ich hoffe du trollst nur