Fernbeziehung nach China wie soll das funktionieren?

9 Antworten

Eieiei ... studiert er Sinologie?

Ich hatte früher auch über mehrere Jahre eine Fernbeziehung mit meiner jetzigen Frau aus China.

Stimmt, Facebook geht nicht. Jedenfalls nicht offiziell^^ (aber es gibt Möglichkeiten, diese Sperrungen zu umgehen, weiß aber nicht wie)

Wir hatten viel eMail und sms geschrieben und am Wochenende gechattet mit WebCam per MSN. Aber bei uns war es halt andersrum. Erst schreiben, dann zusammenkommen. Bei euch ist die Situation etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Mailin92
Fragesteller

Das Problem bei den emails ist aber das die dort wohl aber kein Google haben ich weiß aber leider so wenig was jetzt stimmt und was nicht ...Post wäre ja auch gut nur dauert das so lange ist aber natürlich auch eine gute Option und ich hoffe FaceTime geht da wenigstens oder ich muss mir ein Skype Account zulegen ist ja nicht so das wir es nicht versuchen wollen...ich glaub ich mach mir das gerade zu viele Gedanken ....danke aber für deine Hilfe (wo ein Wille ist ist ja auch ein Weg )

Noidea333  11.03.2016, 14:56
@Mailin92

Es gibt auch "freecall" eine Telefonsoftware, die man installieren kann. Und dann z.B. 10 Euro überweist und dann kann man kostenlos das Geld abtelefonieren für drei Monate. 0,01 Cent die Minute. Musst du mal schauen. www.freecall.com

Mailin92
Fragesteller

Wow danke muss mich mal dann weiter informieren (kenne ich noch garnicht) danke dir!

Noidea333  11.03.2016, 15:09
@Mailin92

ps. Ich weiß gar nicht, warum mir des Öfteren jemand negative Bewertungen auf meine Antworten gibt ... ich fand sie eigentlich nie negativ. Manchmal evtl. nicht positiv genug ... aber gleich negativ, hm. Egal^^

Mailin92
Fragesteller

Neinnnn das ist so gut das du das ansprichst wie du bemerkt haben solltest habe ich alle anderen positiv bewertet dich wollte ich auch positiv bewerten doch habe ich mich leider vertippt aber am Handy kann man das nicht rückgängig machen :( oder du sagst mir wie das geht.. ist mir leider schon bei vielen anderen ausversehen passiert und mit deiner Antwort hast du mir geholfen sonst hätte ich mich nicht vorhin bedankt :)

Noidea333  11.03.2016, 22:52
@Mailin92

Ist ja auch egal. Ich hatte mich nur gewundert. Kein Problem.

Ich habe selbst über knapp zwei Jahre eine Fernbeziehung nach China geführt.

WeChat und Skype funktioniert einwandfrei, ich nutze heute noch WeChat in Deutschland, zumindest mit meiner Frau. Die Zeitverschiebung ist etas nervig, aber auch hält sich noch im Rahmen. Im Sommer sind es "nur" 6 Stunden, wenn ich micht recht erinnere.

Je nachdem, wie ihr beiden arbeiten oder and die Uni müsst, könnt ihr theoretisch jeden Tag eine Stunde Skypen.

Grundsätzlich ist die Anbindung ans Internet in China deutlich besser, als in Deutschland. In Peking wirst du kaum einen Ort finden, an dem du nicht ins Internet kannst.

Mailin92
Fragesteller

Hei danke auch dir für die super Infos ...ich habe nur so eine Angst :/

Baoshan  11.03.2016, 22:18
@Mailin92

ich kenne deinen Freund oder eure Beziehung nicht.

Als Mann aber kann ich dir nur sagen, dass du ihm ein paar Freiheiten lassen solltest.

Sprich lasse ihm die Möglichkeit auch mal am WE oder unter der Woche weg zu gehen, auch wenn ihr dann nicht skypen könnt.

Eventuell hast du ja auch die Möglichkeit ihn mal für zwei Wochen zu besuchen. Die Tickets sind momentan günstig, und ihr könnt eine gemeinsame Erfahrung teilen.

Mailin92
Fragesteller

Bei uns ist es da etwas kompliziert ...er hat alle Freiheiten aber feiern geht er nicht was mich vllt gestört hätte dennoch mache ich mir sehr viele Sorgen ob danach noch alles wie beim Alten ist . Ja bestimmt werde ich mal rüber fliegen :)

Skype funktioniert super dort. Wenn WhatsApp nicht geht - müsste es eigentlich aber ich weiß es nicht mehr 100% - kommuniziert einfach über Skype. Damit ist doch auch alles möglich... Nachrichten schreiben, Telefonieren, Videotelefonie.... kein Problem.

Und das Semester ist schnell vorbei :)

Facebook kann er vielleicht über einen VPN-Dienst aufrufen.

Mailin92
Fragesteller

Danke auch dir für deine Antwort :) 6 Monate ist so eine lange Zeit :(

In China,650 Millionen Leute pro Monat kommunizieren mit "WeChat" und 630 Millionen "QQ". Ich denke,dass diese Apps vielleicht besser als Facebook oder whatsapp sind.Versuchen Sie mal diese apps.

WeChat und QQ - (China, Kommunikation, Fernbeziehung)
Mailin92
Fragesteller

Super danke sehr :)

Whatsapp funktioniert dort nicht, aber es gibt eine Alternative namens "WeChat" und das funktioniert super auch in China,

Mailin92
Fragesteller

Wow super danke dir :)