Fernbeziehung nach China wie soll das funktionieren?

9 Antworten

Skype funktioniert super dort. Wenn WhatsApp nicht geht - müsste es eigentlich aber ich weiß es nicht mehr 100% - kommuniziert einfach über Skype. Damit ist doch auch alles möglich... Nachrichten schreiben, Telefonieren, Videotelefonie.... kein Problem.

Und das Semester ist schnell vorbei :)

Facebook kann er vielleicht über einen VPN-Dienst aufrufen.

Danke auch dir für deine Antwort :) 6 Monate ist so eine lange Zeit :(

0

In China,650 Millionen Leute pro Monat kommunizieren mit "WeChat" und 630 Millionen "QQ". Ich denke,dass diese Apps vielleicht besser als Facebook oder whatsapp sind.Versuchen Sie mal diese apps.

 - (China, Kommunikation, Fernbeziehung)

Super danke sehr :)

0

Ich habe selbst über knapp zwei Jahre eine Fernbeziehung nach China geführt.

WeChat und Skype funktioniert einwandfrei, ich nutze heute noch WeChat in Deutschland, zumindest mit meiner Frau. Die Zeitverschiebung ist etas nervig, aber auch hält sich noch im Rahmen. Im Sommer sind es "nur" 6 Stunden, wenn ich micht recht erinnere. 

Je nachdem, wie ihr beiden arbeiten oder and die Uni müsst, könnt ihr theoretisch jeden Tag eine Stunde Skypen.

Grundsätzlich ist die Anbindung ans Internet in China deutlich besser, als in Deutschland. In Peking wirst du kaum einen Ort finden, an dem du nicht ins Internet kannst.

Hei danke auch dir für die super Infos ...ich habe nur so eine Angst :/

0
@Mailin92

ich kenne deinen Freund oder eure Beziehung nicht.

Als Mann aber kann ich dir nur sagen, dass du ihm ein paar Freiheiten lassen solltest.

Sprich lasse ihm die Möglichkeit auch mal am WE oder unter der Woche weg zu gehen, auch wenn ihr dann nicht skypen könnt.

Eventuell hast du ja auch die Möglichkeit ihn mal für zwei Wochen zu besuchen. Die Tickets sind momentan günstig, und ihr könnt eine gemeinsame Erfahrung teilen.

0

Bei uns ist es da etwas kompliziert ...er hat alle Freiheiten aber feiern geht er nicht was mich vllt gestört hätte dennoch mache ich mir sehr viele Sorgen ob danach noch alles wie beim Alten ist . Ja bestimmt werde ich mal rüber fliegen :)

0

hi
ich fliege mega oft nach china also skype funktioniert super und face time und ... we chat du kannst dir des runterladen da kann man face timen also videoanruf und so

neben facebook und whatsapp gibt es auch noch andere kommunikationmöglichkeiten. telefon zum beispiel, post, stinknormale sms...

Was möchtest Du wissen?