Fernbeziehung mit einem 18 jährigen?

Velbert2  16.01.2023, 14:20

Was findet sie fraglich? Das etwas mehr werden könnte, oder bezweifelt sie das Alter desjenigen?

Lijubee
Fragesteller

sie bezweifelt das eine Fernbeziehung gut für mich ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen ist der Altersunterschied nicht schlimm, jedoch der Entwicklungsunterschied... zwischen 14 und 18 liegen Welten in der Entwicklung. Das musst aber du bzw deine Mama wissen, ob dieser nicht so schlimm ist. Die Entfernung muss auch kein Problem sein. Es kann alles schwierig werden mit diesen Voraussetzungen, kann aber funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Orte wo man einfach keine brauchbaren privaten Kontakte finden kann. Dann sind Fernbeziehungen die einzige Lösung um nicht zu vereinsamen!

fernbeziehungen können funktionieren, bedeuten aber viel arbeit. von beiden. das kann ziemlich schwer werden in eurem alter

Mach es nicht.. keine Fernbeziehung, niemals

Ich denke, Du wächst an jeder Beziehung. Trotzdem halte ich den Altersunterschied für bedenklich. Wichtig, meine ich, daß Dir Deine Unabhängigkeit im Blickfeld bleibt. Formuliere Deine Wünsche nur für Dich und vergleiche! Es gibt Zeiten, da entwickelst Du Dich schneller als Dein Freund. Dazu kommt, daß Du jemand anderen kennenlernen könntest und er auch, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung