Fermentierter Kokosjoghurt was für RohköstlerInnen?

3 Antworten

Zunächst einmal: es gibt keine Rohkostgesetze, und was du essen darfst, entscheidest nur du … bzw. optimalerweise dein Körper.

Aber im weiteren Verlauf macht die Bloggerin für sich deutliche Unterschiede, welche fermentierten Lebensmittel für sie noch Rohkost sind und welche nicht.

Lies einfach mal:

https://happyhealthyrawfree.de/fermentation-in-der-rohkost/

Woher ich das weiß:Recherche
LisaMaria56
Fragesteller

Rohkost ist was was anderes als Rohekost.

BerndBauer3  02.09.2023, 13:35
@LisaMaria56

Wenn du das so genau weißt, dann mußt du hier nicht fragen. Es gibt hier scheinbar niemanden, der das so genau weiß wie du.

Möchtest du denn nur Rohkost essen? Hat das irgendwelche Vorteile?

Nein, herkömmliche Kokosmilch wird dafür zu hoch erhitzt.

LisaMaria56
Fragesteller

Auf meinem Stand da nichts drauf . 🤷🏼‍♀️

wenn du es genau wissen willst müsstest du den Hersteller von diesem kokosjoghurt anschreiben und fragen ob sein Produkt auf über 40 Grad erhitzt wird bei der Herstellung. Denn wir können dir das nicht beantworten weil das wohl jeder Hersteller anders hält. Und wenn du ihn selbst herstellst müsstest du ja wissen ob du die Kokosmilch bei der Herstellung auf über 40 Grad erhitzt hast oder nicht.