ferienjob chef fragen ob ich später kommen darf?

7 Antworten

Ja, er darf nein sagen.

aber wenn man ihn fragt und der Termin nicht zu verschieben ist, wird er es erlauben

Ob du da später kommen darfst, kann nur dein Chef entscheiden. Einen Anspruch darauf hast du nicht. Aber je früher du ihm bescheid sagst, umso besser kann er Ersatz besorgen. Oder du fragst schonmal direkt deine Kollegen, ob jemand z.B. etwas länger bleiben kann, während du bei der Bank bist. DAnn hast du schon eine Lösung für deinen Chef.

Ansonsten wird es wahrscheinlich einfacher sein, deinen Termin bei der Bank um zwei Stunden vorzuverlegen oder auf einen anderen Tag zu verschieben, damit du pünktlich bei der Arbeit sein kannst.

Der darf sicherlich “Nein” sagen, fragen würde ich trotzdem. Vielleicht ist er so kulant und lässt dich etwas später kommen, schließlich ist es nur ein Ferienjob.
Da du im Restaurant arbeitest und ihm solange eine Personalkraft fehlen würde, kann ich mir eine Ablehnung aber auch vorstellen.
Zur Not musst du den Termin verschieben, wenn sich das nicht anders lösen lässt.

natürlich darfst du ihn fragen

dann lege den Termin auf vormittags

Babe2429
Fragesteller

das geht ja nicht sonst würde ich das doch sofort machen

Chiko135  03.08.2021, 15:23
@Babe2429

Klar geht das. Eine Bank kann dir nicht einfach einen Termin vorschreiben und keine Alternative anbieten. Die wollen doch auch, dass du Geld verdienst, was dann auf deinem Konto eingeht. Eine Bank ist ein Dienstleistungsunternehmen. Daher müssen sie sich auch auf dich einstellen. Es sei denn, du hast irgendwie Mist gebaut und es gibt da andere Dinge im Hintergrund.