Ferienjob abbrechen?

13 Antworten

Die Möglichkeit gibt es durchaus. Du solltest mit der Chefin reden und ihr erklären, dass Du Dir das einfacher vorgestellt hast. Lass das Ende noch offen, könnte ja sein, dass Du in 3 Wochen doch die 6 Wochen arbeiten willst.

Naja, die rechnen natürlich mit Dir. Habt Ihr denn im Vertrag eine Kündigungsfrist stehen? Bei sechst Wochen vielleicht eher nicht...

Ansonsten kannst Du Deine Vorgesetzte natürlich bitten, Dich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, aber wenn sie nicht will, dann muss sie auch nicht.

Die andere Frage ist, ob Du Dich hinterher nicht ärgerst, dass Du nicht durchgehalten hast. Wäre doch auch gut, sich von den Schnepfen nicht in die Flucht schlagen zu lassen.

Durchhalten heisst auch stolz auf Dich sein zu können!

Du weißt doch was zu tun ist, ab zur Chefin und reden.

Alternative wäre es durchziehen. Wenn du deinen Job gut machst wirst du sicher auch da anerkannt...Es ist oftmals der Fall, dass Neulinge sich erstmal Respekt erarbeiten müssen. Wenn du zeigst du kannst das dann wirst du nachher auch respektiert. Wenn du richtig gemobbt wirst solltest du eh mit der Chefin drüber reden. Die bekommen sowas oft nicht mit und erwünscht ist es sicherlich nicht!

Also 2 Alternativen...ab zur Chefin oder durchziehen :) Musst nun du wissen wobei die Aussichten am besten sind. Wenn du wegen Mobbing da raus willst wird dich wohl keiner festhalten.

Nein zieh das durch. Wie willst du denn eine Ausbildung machen wenn du einen Ferienjob schon abbrichst ??

LuisaXLulu
Fragesteller

Ich mach noch 3 Jahre Abitur und dann werde ich Studieren gehen und zwar Richtung Naturwissenschaft, dass ist einen vollkommener anderer Arbeitsbereich.

Rein rechtlich gesehen ist es so, dass es einen Vertrag gibt, den man auch erfüllen muss. Dennoch ist im gegenseitigen Einverständnis alles möglich, also eine Verkürzung oder der sofortige Abbruch. Dazu musst du dann deine Chefin darum bitten, diesen aufzulösen.