Ferien auf dem Campingplatz - wo willst du schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

im Wohnmobil 47%
im Zelt mit Tisch, Sonnensegel, Stühlen... davor 24%
im Wohnwagen 18%
im Camper 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im Zelt mit Tisch, Sonnensegel, Stühlen... davor

Ich habe immer schon gern gezeltet, habe diese Art von Urlaub auch in meine eigene kleine Familie rueber retten koennen. Ab und zu machen wir Zelturlaub - so auch in diesem Sommer wieder einmal. Es ist natuerlich angenehmer, wenn es trocken ist und nicht regnet, aber ich habe wettermaessig erfolgreich alles durch - starke Regenguesse und auch Minustemperaturen. Mich erschuettert nichts (mehr).

Persepolis95
Fragesteller

Du bist mir unbekannterweise sympathisch - bin da genauso!

im Camper

Camper oder Wohnmobil hat den Vorteil, dass man relativ schnell die Flucht ergreifen kann wenn sich die Örtlichkeit als Griff ins Klo herausstellt oder die Umstände sich ändern.

Und mit einem Camper von überschaubarer Größe findet man auch immer noch irgendein Eckchen wo man unauffällig frei stehen kann, oder auch auf eigentlich vollen Plätzen.

In einer der Ferienwohnungen oder Bungalows, die viele Campingplätze ebenfalls anbieten!

Ich will mein privates, voll funktionstüchtiges Bad, wo ich nicht irgendwann den Auffangbehälter ausleeren muss. Ich will richtige, feste Wände und ein richtiges, vernünftiges Bett. Camping ist einfach nicht meine Welt!

im Wohnmobil

Gefällt mir von der Auswahl am besten, im Zelt, da ich kein Freund von Krabbeltieren bin, am wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
im Wohnmobil

Hauptsache irgendwo wo es isoliert ist von Geräuschen

Wenn man irgendwo im Wald oder auf einem Feld seinen Platz hat und schläft, so wird man von neugierigen Tieren überrascht werden und jedes Rascheln hat mich aus meinem Schlaf gerissen

Du rennst dann den Tieren irgendwann hinterher, um sie zu verscheuchen, weil du einfach nur fertig bist und schlafen willst

Stell dir vor du wachst alle 15-30 Minuten auf, weil irgendein Fuchs an deinen Sachen schnüffelt

Wenn das Zelt Geräusche gut isolieren kann, dann würde ich’s auch nehmen, aber nur dann.

Ansonsten ist es echt die Hölle

Persepolis95
Fragesteller

hallo, ist leider nicht so hilfreich - ich hab geschrieben "auf dem campingplatz" - also nicht wild

Marco79100  08.05.2023, 21:08
@Persepolis95

Na und? wir haben Campingplätze wo neben dran ein Wald oder ein Feld ist, macht also absolut kein Unterschied

Ich habe meine Kindheit einige Monate auf dem Boot und dann auf dem Land mit nem vw Camper verbracht

Und war dann noch obdachlos und zelten

ich glaube ich weiß wovon ich rede xD

dann sind es halt Wölfe, Graureiher oder Rehe die dir auf die Nerven gehen

Gibts alles

oder Menschen die reden und lachen

windydogs  08.05.2023, 22:01
Ansonsten ist es echt die Hölle

Ich habe seit Jahren immer eine Schachtel Uvex Gehörschutzstöpsel dabei. Es gibt da eine Sorte, die hat bis zu 37 dB Lärmreduktion. In der Praxis heißt das...: kein Problem auf dem Boot mit drei Schnarchern zusammen, keine Problem beim schlafen auf dem Autobahnrastplatz, keine Problem mit dem schlafen bei Partyradau oder Baulärm.

Wenn man die Dinger richtig benutzt ( zusammenrollen und dann wirklich tief in den Gehörgang einführen ) hört man wirklich so gut wie gar nix mehr.

Viele benutzen übrigens Gehörschutzstöpsel falsch, indem sie die nicht richtig einführen sondern bloß gerade eben so weit ins Ohr, dass sie nicht rausfallen. Erkennbar dann daran, dass sie noch aus dem Ohr rausschauen. Dann bringen die aber so gut wie nix.

https://www.amazon.de/Uvex-2112-001-2112-001-Ohrst%C3%B6psel/dp/B07VG8D4B5/ref=sr_1_7?keywords=uvex%2Bohrst%C3%B6psel&qid=1683575443&sr=8-7&th=1