fensterglas schmierig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Wasser mit einen guten Schuss Brennspiritus und dazu ein kleiner Spritzer Spüli, das nehmen die Profis auch. Hoffe, es geht damit weg!!!

2

werde den vorschlag mal versuchen  danke vorerst

0
2

Also der  Tip war echt super Fenster sind  so toll sauber geworden echt super ich danke bis  dann und ein schönes Wochenende

0

-- Bei QVC.de gibt es fürs Fensterputzen Mikrofaserwischlappen und die speziellen Tücher zum NACHPOLIEREN:

-- Du brauchst nur warmes,  reines Wasser, Wischlappen rein und die Fenster nass reinigen. Danach die Nachpoliertücher nutzen und du hast streifenfreie und supersaubere Fenster.

-- Ich putze nicht gerne Fenster, liebe aber saubere Fenster und dann auch die sauberen Gardinen!!! Habe es ausprobiert, das geht wie geflutscht und du hast einen echt tollen Effekt ohne irgendwelche chemische Zusätze nur reines klares Wasser.!!!!

großzügig mit spiritus die scheibe "einweichen" - wenn du folienkleberrückstände drauhast, nimmste nen ceranherd-schaber (falls ni vorhanden, tuts ne rasierklinge) und die fiesen spuren abkratzen. dann mit saugfähigem papier die scheibe trocknen und rückstände wegwischen - dann putzen wie gewohnt.. meinen fenstern is das gut bekommen, ich hab ewig gebraucht

viel spaß noch, du arme :D

snugata

2

vielen dank werde  es mal so versuchen brennspiritus  habe ich nicht im hause aber  am montag werde ich mal sehen ob es funktioniert  bis  dann und gruß

0
45

probiers mit nem zitronenschnitz, wenn du keinen spiritus da hast.. einfach mal nur bissl mit druck über die stellen gehen, dann ne probe mit findernagel, ob sich der klebs lösen läßt - wenn ja, dann kauf lieber zitronen statt spiritus.

gibt auch glasreiniger von fröschl mit spiritus - bevorzuge ich, weil streifenfrei ohne nachpolieren

bist jetzt aber bestimmt breit von der schufterei :D ich weiß, wie du leidest :D

gutes gelingen und trotzdem noch nen schönen abend

0

Flecken auf Fensterscheibe, wie entfernen?

Wir haben unseren Neubau noch nicht verputzt und mit Bimsstein gemauert. Mir erscheint es jetzt so als würde aus dem rohen Mauerwerk etwas rausgewaschen bei Starkregen und dieser Schleier legt sich auf die Fenster und bildet dort tropfenförmige flecken.... wir bekommen diese mit den üblichen Mitteln nicht weg....

Hat jemand einen Tipp ?

...zur Frage

Vermieter will aufgrund Katzen Wände und Böden ausreißen lassen

Wir sind zum 1 Dez aus unserer alten Wohnung ausgezogen und sollten diese zur Schlüsselübergabe unrenoviert und Besenrein hinterlassen. Das haben wir gemacht. Da wir bereits vorher die Wohnung leer hatten haben wir den Vermieter bereits am 28 November zu uns in die alte Wohnung bestellt zur Schlüsselübergabe. Da wir beide berufstätig sind konnten wir aber erst ab 5 Uhr Abends mit Ihm treffen. Der verehrte Herr ist aber nicht zum Vereinbarten Zeitpunkt erschienen. Er war bereits um 3 da (laut einem Nachbarn) und hat sich ohne unser Einverständnis zugriff zur Wohnung gewährt. Als wir um 5 da waren bekamen wir einen Anruf das wir den Klodeckel laut Mietvertrag ersetzen müssen. Fenster müssen gereinigt werden. Bohrlöcher wieder zugemacht werden. den Waschkeller solle ich doch mit einer Bürste schrubben ( da stehen 3 weitere Maschinen drin). Treppen alle Grundreinigen lassen und Küche solle ich renovieren (neue Fliesen etc laut Mietvertrag - Schönheitsreperaturen)

Wir haben auch zwei Katzen die Kratzspuren auf den Wänden hinterlassen haben. Diese haben wir aber alle beseitigt (Neu tapeziert und gestrichen) Die Katzen haben wir seitdem sie klein. Als wir gemerkt haben das sie anfangen zu markieren haben wir sie sofort Kastrieren lassen und alles gereinigt was sie markiert haben. Mit Essig Alkohol und jedem guten Reiniger den wir gefunden haben. Es roch also nicht mehr nach Katze.

Was seine Ansprüche angeht konnten wir diese entkräftigen da man ja in Vertrag alles stehen hat was zu erledigen ist und zu besenrein gehört ja auch nicht das Fenster putzen oder das zu machen von Löchern.

Naja jetzt zum eigentlichen Problem. Diesen Montag haben wir die Schlüssel übergeben. Er hat sie akzeptiert und uns die Kaution zuruckgegeben. Gestern rief er an und hat uns angeschrien das die Wohnung angeblich nach Katzenurin riecht. Die ganzen Tage wo er sich ohne unsere Erlaubnis zutritt zur Wohnung verschaft hat, hat er nichts gerochen nichts angemerkt. Wir wohnten in der Wohnung 2 Jahre und das markieren der Katzen ist bereits länger als ein Jahr her. So oft wie wir den Boden gewischt haben und wischen (wegen den Katzenhaaren) kann es garnicht mehr nach Katzenurin riechen. Das sagt auch jeder der mal bei uns war. Naja jetzt kommt er an und will die Böden und Wände ausreißen weil die angeblich voller Katzenurin sind.

Wir wissen nicht mehr weiter, denn für uns ist das nur noch reine Schikane. Wäre es ratsam einen Anwalt einzuschalten?

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken von der Glasscheibe?

Habe vor 3 Wochen einen neuen Schrank gekauft mit glastüren und hat schwarze umrandungen. Beim aufbauen sind natürlich unsere Fingerabdrücke drauf gekommen die gehen aber nicht mehr weg, bin verzweifelt habe schon alles verscuht und was ich bitte nicht hören möchte ist versuche es doch mit Glasreiniger oder mit Essig, davon ist mir der Lack abgegangen :( Danke im Voraus

...zur Frage

Darf die Schule einen Putztag machen, bei der die Schüler die Räume putzen?

Hallo Community,

Ich absolviere im Moment mein Abi an einem Gymnasium in NRW. Heute habe ich mitbekommen, dass es diesen Freitag einen "Putztag" geben soll. Sprich die Klassen 5-9 und die Oberstufe sollen 45 -90min die Räume, in denen sie Unterricht haben sauber machen. Von den Lehrern wurden schon listen gemacht, wer welche Reinigungsmittel von zuhause mitbringen kann. Dazu gehören auch Handschuhe, Glasreiniger uvm. Nun zu der Frage: Ist das erlaubt? Ich sehe es nämlich nicht ein, dass die Schüler die Schule mit IHREM Eigentum sauber machen sollen. Dazu gehört es übrigens Fenster zu wischen, Schriften von den Tischen enfternen, den Raum von Staub zu entfernen und auch Kaugimmi von den Tischen und Stühlen zu entfernen. Ich finde, dass das eine unverschämtheit ist. Ist die Schule nicht verpflichtet sich selber um die Reinigung zu kümmern, indem man Reinigungsfirmen beauftragt? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die gesetzliche Lage ein wenig näher erläutern könnte. Ich würde dann morgen oder übermorgen mit meiner Schulleiterin reden. Deshalb wäre es gut, wenn ich Gesetze vorweisen kann, die meine Position unterstützen. Vielen dank im Vorraus für die Antworten.

Mfg

...zur Frage

Lippenstift zu schmierig?

Habe einen sehr schönen Lippenstift der leider aber viel zu schmierig ist das man nicht mal richtig die Lippen umranden kann. Kann man dagegen irgendetwas tun? In Kühlschrank stellen,...??

...zur Frage

Warum werden Äpfel nach einer bestimmten Zeit immer "schmierig"?

Mir ist aufgefallen, dass Äpfel, wenn man sie lange rumliegen lässt, also nicht im Kühlhaus, werden sie leicht "schmierig". Der Apfel an sich ist aber noch gut. Wer kann mir das erklären. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?