Warum werden meine Overear Kopfhörer so schmierig?

6 Antworten

Ich befürchte, dass dein Kopfhörer aus einem Kunststoffmaterial besteht, dass nach einiger Zeit sich an der Kontaktfläche zur Luft, also an der Oberfläche, zersetzt und sich dabei zunehmend klebrig anfühlt.

Hier eine vor kurzem gestellte Frage, die dieses Problem anspricht mit den unterschiedlichsten Antworten... meine Antworten haben sehr viel Energie gekostet und einen Haufen Ärger mit einem anderen Beantworter... lies selber:

https://www.gutefrage.net/frage/kunststoff-ploetzlich-klebrig-wie-beseitigen

Grüße, Dalko

Es gibt Desinfektionstücher für empfindliche Geräte, die sind alkoholfrei. Kosten ein paar Euro, sind aber super dafür geeignet. Bekommst du in der Apotheke oder im Fachhandel.

ECOLAB Sani-Cloth oder CLEANISEPT Wipes sind dafür geeignet.

Bei Dauerbenutzung ist das normal. Dein Kopf und deine Haut produziert ja ständig Hautfette, Schweiß etc.

SK

Fettendes Haar.

Shampoo wechseln und n Pflege-/Reinigungsmittel für das Kunstleder erwerben und nutzen.

Blöde Vermutung und nehms nicht als Angriff 😬 aber könnte es sein, dass du fettige kopfhaut/Haare hast? Ich zmb hab extrem trockene Haut und hatte noch nie solche Probleme, aber dass das Ohr auch anfängt zu schwitzen (wenn man hart am reinschwitzen ist😂) kann auch vorkommen

WulliGadsi
Fragesteller

Ja, fettige Haare, anscheinend. Aber da ich sie regelmäßig wasche, sollte das kein Problem sein. Eher liegts vielleicht daran dass ich sie im Moment täglich bis zu 10 Stunden nutze.

Das kommt von der fettigen Oberfläche deiner Haut.