Brille wird nicht sauber Hilfe was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal mit ein bisschen Seife unters laufende Wasser halten und ganz leicht mit den Fingern abwischen.

Dann mit einem Mikrofasertuch sauber machen. (Kreisende Bewegung) So solltest du sie eigentlich schön sauber bekommen.

Mikrofaser-Tuch?
Ersteinmal mit Wasser reinigen ganz normal abtrocknen und dann mit einem Mikrofaser-Tuch säubern

fragenboyy
Fragesteller

aber das mikro Tuch verschmiert alles

Hexe121967  09.03.2018, 13:39
@fragenboyy

microtücher schmieren wenn sie falsch gewaschen wurden. die dürfen keinen Weichspüler haben und auch nicht in den trockner.  spüli heisses wasser und ein normales Küchenhandtuch reichen vollkommen zum brille putzen.  unterwegs tut es das putztuch vom optiker.  wenn das anfängt zu schmieren dann wegwerfen und neues holen.

ariane67  09.03.2018, 13:42
@fragenboyy

Es reicht, wenn Du es - wie die anderen schreiben - mit warmem Wasser und ganz wenig Spülmittel (wg. Fett) reinigst und dann mit einem sauberen Baumwoll-Küchentuch vorsichtig trocken reibst.

Kakastrophe  09.03.2018, 13:36

kann nicht schmieren. bei mir hat noch nie ne Brille geschmiert...

Kakastrophe  09.03.2018, 13:40

mache auch meist mit Handtisch, oder eben tuch.was eben da ist sauber fertig...

fragenboyy
Fragesteller

Danke werde ich probieren

fragenboyy
Fragesteller

habe Kunststoff und keine aus glas

heisses wasser und spüli anschließend mit heissem wasser gründlich abspülen und dann mit sauberem tuch trocknen. mit den Putztüchern schmiert man nur rum.