Fenster schliesst nicht richtig, Griff geht nicht zu, was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn wir das Problem haben, dann sind die Fenster/Türen meistens etwas verzogen und oben oder unten noch nicht richtig zu. Drück mal einmal rundrum gegen den Rahmen und versuch es dann nochmal, ob der Griff ganz zu geht.

Falls nicht, habe ich leider auch keinen Tipp mehr.

Versuch mal die Scharniere zu fetten. Aldi hat gelegendlich ein Silikon-Spray im Angebot. Das habe ich immer in meinem "Notfallkasten"...LG

Den störenden Dreck aus dem Fenster/der Mechanik entfernen, oder wenn es das nicht ist: Fenster reparieren/einstellen lassen!

Fenster (Griff) kaputt, was kann man machen?

Hallo,

ein Fenster lässt sich nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich um 360 Grad drehen (vorher nicht der Fall) und egal in welcher Position der Griff ist, das Fenster geht nicht auf. Es handelt sich um ein eher neueres Fenster, das auch gekippt werden kann. Jedoch ist und bleibt das Fenster zu, der Griff kann nur noch ohne Ergebnis herumgedreht werden. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? Kann man so etwas selbst reparieren oder erfordert das Fachwissen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bayerwald Fenster lässt sich nicht öffnen

Unsere Bayerwald Fenster lassen sich nicht öffnen. Wenn man den Griff dreht, um es zu öffnen, stößt man, bevor man es öffnen kann, auf einen starken Widerstand(Bild 2). Das Fenster ist im Badezimmer und damit auch immer wieder Feuchtigkeit von innen ausgesetzt. Auf Google konnte ich keine Lösung finden.

...zur Frage

Fenster geschlossen aber ein offener spalt..geht nicht zu öffnen?

Hallo, mein Fenster ist geschlossen-rechts die Seite ist dabei aber offen -ein Spalt ca 1-2 cm. Ich bekomme das Fenster nicht mehr auf! Der Griff lässt sich nicht bewegen. Was kann das sein? Übernimmt sowas der vermieter?

...zur Frage

Fenstergriff beim Stoßlüften nach unten gedreht. Wie kriege ich das Fenster wieder geschlossen?

Ich habe den Fenstergriff beim Stoßlüften (Fenstergriff horizontal eingestellt) versehentlich nach unten gedreht (Vertikel, bzw. auf ,,geschlossen'' eingestellt). Nun lässt sich weder der Griff bewegen, noch das Fenster schließen. Wie kann man in diesem Falle vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?