Fenster lässt sich nicht schließen, Fehlbediensperre defekt

2 Antworten

Da hat sich wohl in der Mechanik etwas verkantet. Wenn es euer eigenes Haus ist dann solltest du einen Fensterbauer bestellen. Wohnst du in Miete so muss sich der Vermieter darum kümmern. Es sei denn du hast einen Vertrag unterschrieben indem geschrieben steht dass für kleinere Dinge der Mieter selber zuständig ist. Aber das weißt du ja dann.

Teile das dem vermieter mit der muß das dan in ordnung bringen Lassen da sonst schimmel entstehen kan.

Fenster in Kipp Position aber doch geschlossen?

Tag zusammen, ich hab ein Problem mit einen meiner neuen Fenster (sowelche wie meist in spanischen Ferienhäusern verbaut sind). Ich weiß nicht wie es passiert ist aber es ist halt so wie es ist. Das Fenster ist oben wie auf Kipp Position gehalten der Fenster Griff zeigt aber nach unten also geschlossen. Der Fenster Griff lässt sich jetzt in keine andere Position bewegen. Danke für Antworten

Gruß sebi

...zur Frage

Fenster Aluplast vs. Schüco

Hallo,

wer hat Erfahrung und kann zum Vergleich etwas sagen. Habe zwei Angebote, beides Kunststofffenster, Iso-Glas Ug 1,1, 80'er Rahmen/6-Kammer, 2-Glas, 3 Gummilippen.

Schüco Profil "KS SCHÜCO-CORONA-SI 82 Thermo 6" vs. Aluplast Profil "Ideal 6000"

Aluplast hat Winkhaus Schließsystem. Das von Schüco erscheint mir hochwertiger.

Das Angebot, das Aluplast Profil beinhaltet, ist 1.000€ günstiger.

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

glady

...zur Frage

Fenster Einstellung?

Wie stelle ich ein älteres Kunststofffenster mit 2 Griffe ein ????

Unten Rechts muss man mit viel Kraftaufwand den Fenster zu drücken sonst bekommt man ihn nicht zu .

Siehe Bild

...zur Frage

Fenstergriff beim Stoßlüften nach unten gedreht. Wie kriege ich das Fenster wieder geschlossen?

Ich habe den Fenstergriff beim Stoßlüften (Fenstergriff horizontal eingestellt) versehentlich nach unten gedreht (Vertikel, bzw. auf ,,geschlossen'' eingestellt). Nun lässt sich weder der Griff bewegen, noch das Fenster schließen. Wie kann man in diesem Falle vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?