Fenster Aluplast vs. Schüco

7 Antworten

Also ich habe Schüco Fenster geholt und hab sie bevor ich sie geholt hab mit Veka,Aluplast und Iglo verglichen.Persönliches Fazit : Platz 1 Schüco (bestes Preis/Leistungsverhältnis) Platz 2 Veka Platz 3 Aluplast Platz 4 Iglo (kein deutscher Hersteller)Aussagekräftig sind Beschlag,Design,Preis,Dämmwert,Rahmentiefe,usw...Tipp : Nimm 2 Angebote von zwei unterschiedlichen Firmen und dann nimm noch ein drittes von einer Firma die beide Profile anbietet.Somit hast du die Möglichkeit jedes Angebot individuell mit einem anderen Angebot zu vergleichen.

Ysosy  10.08.2015, 23:30

(kein deutscher Hersteller)

Keines dieser Profile, Bauteile oder gar Schrauben kommt aus Deutschland, auch kein Schüco. Das kommt bei allen Herstellern aus China. ThyssenKrupp wird sicher nicht 2-3 Tonnen Beschläge herstellen. Und der Kunststoff von Bayer ist exorbitant teurer als der aus China.

SCHÜCO ist in jedem Falle der MERCEDES unter den Fensterbauern, Du spürst es auch, wenn Du die Profile in der Hand hälst und die Schliesssysteme vergleichst. Deine genannten 1000 Euro Preisunterschied zwischen Schüco und Aluplast hat keine Aussagekraft, dann musst Du schon mitteilen wie viele Fenster (Grösse) Du hast bzw. wie gross die Gesamtangebotssumme ist.

Ysosy  10.08.2015, 23:23

Reckendrees ist der Mercedes, Schüco ist eher der Ferrari und sollte nur von Leuten gekauft werden welche ein Hausmeister, Butler oder ähnliches haben. Schüco ist extrem wartungsintensiv. Reckendrees baut für die Ewigkeit, Schüco für das Auge.

Im Bauexpertenforum hast du ja auch keine Antwort erhalten.

Ich habe bei mir Schüco und Veka Fensterprofile.

Aber es gibt auch Firmen die verbauen nur den Rahmen von Schüco und das Fenster kommt vom anderen Hersteller, dadurch billiger.

Gruss

kann ich den bereits gegebenen auskünften nur anschliessen,schüco ist in qualität und ausführung mit das beste auf dem markt,vor allem, wenn etwas nicht in ordnung sein sollte hat mean immer einen kompetenten ansprechpartner, das sollte der preisunterschied wert sein.

Ysosy  10.08.2015, 23:25

wenn etwas nicht in ordnung sein sollte

Bezahlt man 4-5 mal mehr als bei Jedem anderen Hersteller. Und gerade Schüco ist aufgrund der filigranen Bauweise sehr anfällig.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Schüko gemacht. Habe selbst schon einige verbaut und auch in Betrieb. Aluplast kann ich dir nichts zu sagen weil noch nicht verwendet