Holzbalken im Altbau "verstecken"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Aussage begzl. der Baumarkt-Mitarbeiter gebe ich dir auf reden Fall recht...

Vllt. kannst du mal bei einem örtl. Schreinerei- oder Zimmermannsbetrieb nachfragen, wenn sie solche Verkleidungen nicht haben sollten, können sie dir aber evtl. gute Tipps geben.Lg

baue dir eine Verkleidung aus Holz, in U-Form, und setzen den über den vorhandenen Balken

Heizungsrohr mit Styropor verkleiden?

Hallo,

ich möchte demnächst ein Zimmer renovieren und habe schon alles geplant. Aufgrund von speziellen Möbeln, möchte ich eine kleine Säule an die Wand bauen. Diese Säule soll aus Styropor bestehen und mit Putz bedeckt sein. Durch diese Säule läuft ein Heizungsrohr, welches ich leider nicht weg nehmen kann.

Ist das gefährlich oder unbedenklich, wenn das heiße Rohr durch die Säule verläuft?

Was für einen Putz kann ich da nehmen?

Um das ganze etwas verständlicher zu machen, habe ich unten eine Zeichnung beigelegt.

...zur Frage

Kalkputz oder normaler Gibsputz

Wir renovieren gerade unser Haus von 1880 und möchten ein "gutes Raumklima" schaffen. Es gibt im Haus Wände, die mit Rigibs verkleidet sind und/oder mit Gibsputz verputzt sind. Diese Wände müssen neu Verputzt werden, wir denken hier an reinen Kalkputz. Macht es sind diesen auf den alten Putz bzw. die Rigibsplatten aufzutragen, oder wird dann der positive Effekt des Kalkputzes zunichte gemacht?

Danke

...zur Frage

gibt es leichte materialien für bodenausgleich beim sanieren von altbeuten?

ich möchte meinen altbau (wohnzimmer) mit laminat belegen, aber zum ausgleich benötige ich leichtes material, da der fußboden auf holzbalken und dielen liegt, wer kann mir da weiter helfen?

Headline

...zur Frage

50 kilo Boxsack aufhängen?

Hallo, habe mir einen 180cm Boxsack gekauft, der ca. 50 Kilo wiegt. Ich habe in meinen Zimmer nur einen Holzbalken der quer durch das Zimmer geht und ca. 20 cm breit und 30 cm hoch ist. Hält dieser den Boxsack aus, wenn dieser dauerhaft hängt? P.S. Der Balken geht durch das ganze Haus, und wird durch die Wände gestützt. Danke euch!

...zur Frage

Wie finde ich Holzlatten unter Rigips?

Mein Vater und ich wollen in mein Zimmer ein wenig renovieren. Nun sind wir auf folgendes Problem gestoßen: wir müssen die Drempel (Wand unter einer Schräge) ein wenig vorziehen. Dies ist soweit kein Problem, allerdings wissen wir nicht wie wir die Rigipsplatten unter der Schräge befestiegen sollen, da Rigips dies nicht halten würde. Mein Vater sagte mir, dass er beim Bau dieses Zimmers Holzbalken unter den Rigipsplatten der Schräge verwendet hat. Und nun die eigentliche Frage: Wie kann ich diese Holzbalken wiederfinden??? Brauche schnell Hilfe!!!

Danke im Voraus:) Liebe Grüße Lenny:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?