Fenster kleben nach Neuanstrich. Was kann ich tun?

1 Antwort

Mit Speiseöl müssen sie klemmen, das greift den Lack an und läßt ihn quellen. Besser Sprühfett mit PTFE, das hilft gegen kleben genau wie bei der Bratpfanne. Wenn die Lacke zu stark aufeinander drücken dann kleben sie. Du könntes versuchen Streifen mit PE-Folie zwischen die klebenden Stellen zu klemmen.

Fenster gestrichen - Schädlich?

Unsere Fenster wurden gestrichen und ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Wohnraum so betroffen sein würde vom Geruch und von den Lösungsmitteln, die dann vermutlich beim streichen austreten und verdampfen. Die Fenster wurden ja außen gestrichen aber sie gehen ja nach innen auf. Wir sind jetzt erst einmal über Nacht ausgezogen. Haben eine 10 Monate alte Kleine und einen 3jährigen mit allergischem Asthma. Es wurde an kleineren Partien Grundierung verwendet und dann mit der Dickschichtlasur http://www.globus-baumarkt.de/de/article/305976_primaster-dickschichtlasur.html gestrichen. 

Ab wann kann man wieder in den Zimmern schlafen?

 Die Fenster stehen tagsüber auf kipp und nachts geschlossen.

Danke für schnelle KONSTRUKTIVE Info

...zur Frage

Maler haben alle Fenster und Balkontüren abgeklebt

Hi, bin grad etwas am Verzweifeln.

Unser Mehrfamilienhaus (5 Parteien) wird momentan von außen gestrichen. Am Montag, also Vorgestern wurden alle Fenster und Balkontüren (2) von außen abgeklebt. Nun ist es ja nicht gerade kühl draußen sondern richtig schön heiß und in der Wohnung ist es nun wie im Treibhaus!

Gestern habe ich einen der Maler gefragt, wie lange das noch dauert, dass es abgeklebt ist und er meinte, Ende der Woche, vielleicht sogar Montag. Das halt ich nicht aus! Dürfen die denn alles abkleben, so dass überhaupt keine frische Luft mehr reinkommt?

Habe leider keine ähnlichen Fragen im www gefunden.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen, ob ich auf einen "Luftschlitz" bestehen kann zumindest an einem Fenster, bzw einer Balkontüre?

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Wandfarbe zu schwarzen Möbeln

Huhu, ich bekomme bald neue Möbel für mein Zimmer, die alle von der Firma "rauch" sind. Sie gehören zu der Reihe "Sumatra". Wer nicht googlen will: es sind schwarz/braune Möbel mit Muster der Kolonialzeit im braunen Holz.

Nun wer der Maler da, der einen neuen Boden aus PVC machen will und die Tapeten passend streichen soll. Er empfahl mir Eierschalenfarbe mit Weiß gemischt. Oder Cognacfarbe. Das Zimmer hat ein Fenster zur Ostseite und eins Richtung Süden. Das Zimmer ist nicht klein, aber auch nicht groß. Es sind keine Spiegel drin. Welche Farbe empfiehlt ihr mir oder stimmt ihr zu? Der Maler war sich nicht ganz sicher. Und ich brauche auch noch einen Schreibtisch in diesem Stil. Kann einer einen empfehlen?

Gruß exit123

...zur Frage

Teakholzöl, wie lange trocknet das?

Ich habe gerade meine Gartenmöbel mit Bondex Teak Öl gestrichen. Ich habe sie zweimal gestrichen, denn sie waren vorher ziemlich trocken und ausgelaugt. Der erste Anstrich war ok, aber nach dem zweiten klebten die Möbel an manchen Stellen etwas. Habe das Öl wahrscheinlich zu dick aufgetragen. Wie lange dauert es bis es trocken ist (habe sie gestern gestrichen)? Was kann ich machen damit sie nicht mehr kleben? Vielleicht mit einem Lappen nachreiben?

...zur Frage

Wie verhindere ich Rost am Heizungskörper?

Hallo,

Habe in meiner neuen Wohnung im Badezimmer einen Heizkörper der recht Rostig war. Habe alle Roststellen gründlich abgeschliffen und dann zwei mal gestrichen. An den Stellen wo vorher der Rost war sind schon nach ein paar Studen wieder Rostflecken durchgekommen =/

Nach dem 2. Anstrich zwar deutlich weniger als bei 1., jedoch nicht zufriedenstellend.

Was kann ich tun, damit der Rost dauerhaft verschwindet?

 

 

...zur Frage

Warum habe ich Feuchtigkeit an meinen Fensterscheiben(Tapete)?

Haus geradd frisch gebaut... immer nur in Fensternähe feuchtigkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?