Felgen noch verwenbar?

8 Antworten

Hi, mir ist auf dem Bild keine Beschädigung aufgefallen, was dagegen spräche.

Sind zwar nicht mehr hübsch, aber da gibts Blenden. Das ist so eine Plastkverkleidung im Alufelgenlook.

Die draufmachen und ab dafür.

marcello1701
Fragesteller

danke dir für mich zählt die sicherheit , rafzierblenden mache ich sowieso drauf

lg

Raven751  21.08.2022, 11:02
@marcello1701

Die ist unbedenklich. Die sind ja nicht durchgerostet. Das ist nur öberflächlich. Könnte man auch abschleifen und lackieren, aber wozu der Aufwand.

Die kannst Du unbesorgt weiter fahren. Wenn Du mal zu viel Zeit heben solltest, dann schleif sie ab, grundiere sie mit Rostschutzfarbe und lackiere sie neu mit Felgen-Silber oder auch in einem anderen Farbton.

marcello1701
Fragesteller

danke dir dann bin ich beruigt

Wenn sie keine grobe Unwucht haben, ja.Ob dem so ist, merkt man erst beim Auswuchten.

Solange sie dicht sind kannst sie weiter benutzen. Mach Radzierblenden drauf dann sieht es niemand. Ein Sicherheitsrisiko ist es nicht. Es sieht halt nicht schön aus.

marcello1701
Fragesteller

danke dir.

was kann ich schlimmstenfalls passieren das luft ausgeht oder?

mfg

Teddy738  20.08.2022, 17:23
@marcello1701

Nur wenn der Rost zwischen Felge und Reifen wandert dann kann es zu einem Luftverlust führen. Aber dann gehst du einfach zu einem Reifenfachhändler, der montiert den Reifen ab entfernt den Rost, lackiert die Felge innen neu und macht den Reifen wieder drauf.

Die sind zwar schon ein wenig abgerockt, aber wenn die Reifen, und das ist eigentlich das wichtigste, noch in Ordnung sind warum nicht..