Feldmaus zu hause halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von Glück reden das die Maus noch Lebt.Draußen werden Sie von Katzen über Stunden zu tode gejagt und gequält,bis Sie die Maus verspeisen.Die Katze unserer Oma bring ihr regelmäßig den Kopf der Maus mit und legt ihn auf die Fußmatte .Was allerdings ein Liebesbeweis ist.Wenn die Maus wieder laufen kann solltest du Sie schnell wieder aussetzen,den diese Tiere gehören in Freiheit.

Gut gemacht, aber nun lass sie frei.

Miyu1
Fragesteller

Also meinst du, er kann jetzt noch in der Wildnis überleben und die anderen Felmäuse "akzeptieren" ihn dann noch ???

Husad  06.09.2011, 22:37
@Miyu1

Ja klar, das ist überhaupt kein Problem. Das ist ja was anderes, als wenn sie/er in Gefangenschaft geboren und aufwachsen wäre.

Auf der einen Seite musst du die Freilassen. Aber auf der anderen Kannst du es nicht mehr. Wenn sie zahm ist kann sie sich sozusagen nicht mehr an die NAtur erinnern du hättest sie nicht zähmen sollen jetzt musst du sie behalten denn draußen würde sie das nicht überleben!