Möglichkeiten wenn Nachbarn Katze füttern und ins Haus locken?

1 Antwort

Also zuerst würde ich selbstverständlich versuchen nochmal mit deinem Nachbarn zu reden. Immerhin ist es ja DEINE Katze und nicht seine. Das Gleiche hätte wohl auch die Polizei gesagt, wenn er sie dir nicht zurückgegeben hätte. Wäre nämlich dann streng gesehen Diebstahl gewesen.

Ich an deiner Stelle würde deine Katze für die nächste Zeit im Haus behalten, was natürlich etwas schwierig werden könnte, da sie ja wahrscheinlich regelmäßig durch die Nachbarschaft streunert. Allerdings ist es trotzdem machbar. Es liegt im Grunde genommen aber an dir dich dann auch dementsprechend mit dem Kater zu beschäftigen, damit diese nicht auf dumme Gedanken kommt. ;)

Entweder löst sich das Problem dann von allein, da dein Nachbar dann eventuell denkt, dass sie einfach nicht mehr auftaucht oder eventuell bei einem anderen Anwohner in der Straße ist. Wenn das nich klappt, dann geh persönlich zu deinem Nachbarn und mach ihm klar, dass das nicht sein Haustier ist, sondern deins. Wenn er dann irgendwie anfängt sich groß aufzuspielen, dann droh ihm mit der Polizei und einer Anzeige, so wie er es mit dir gemacht hat. Vor allem, wenn sich solche Vorfälle wiederholen und er sie dir nicht hergibt. Glaub mir, sowas schüchtert solche Leute schneller ein, als man sich vorstellen kann. :D Sollte es dann immernoch nicht besser werden, dann gibt es wohl keine andere Option, als deinen Kater im Haus zu behalten, auch wenn das höchstwahrscheinlich ne größere Herausforderung sein wird, als man glaubt. Freigängern das Streunern abzugewöhnen is nich so einfach.

Und mach dir wegen der Anzeige keine Sorgen. Sollte der das wirklich durchziehen braucht er erstmal Beweise dafür und die hat er nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

Natharis