Feinsieb austauschen an Spülmaschine?

1 Antwort

Hallo Musiklizzy

Meistens ist das Feinsieb nur in das Grobsieb eingeklipst. Zum Entfernen sind mit einem Schraubendreher 2 Halterungen einzudrücken und das Sieb nach oben zu entnehmen. Zum einsetzen braucht das Feinsieb nur von oben in das Großsieb eingesetzt und fest nach unten gedrückt zu werden bis es einrastet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Musiklizzy
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die ich bereits so ähnlich gefunden hatte. Aber es lässt sich nichts einrasten. Ich denke, ich muss es in einer bestimmten Position aufsetzen, um es dann mit viel Kraft runterzudrücken, aber diese Position finde ich nicht.

HobbyTfz  24.03.2023, 12:30
@Musiklizzy

Kannst du Fotos vom Feinsieb und vom Grobsieb einstellen. Ansicht von beiden Sieben von oben, seitlich und unten