feine Kratzer im Autolack?

3 Antworten

Also einige Kratzer sind ja schon durch, da ist nichts (nur) mit Politur.

Du kannst mit verdünntem Lackstift die Krater mit feinem Pinsel wieder auffüllen und gut trocknen lassen, ggf wiederholen. Dann kannst du nass mit Spüli-Wasser behutsam mit viel Gefühl (!!!) mit gaaanz feinem Schleifpapier schleifen. Anschließend mit hochwertiger Politur (kein Baumarkt-Schrott) wieder aufpolieren. Wenn du gut arbeitest sind die feinen Kratzer weg, die gröberen zu 90-95%.
Wenn du geschickt bist und ohne Zeitdruck arbeitest, kann das - bis auf die Dellen -ein ziemlich gutes Ergebnis werden.

Besorge dir mal in der passende Farbe Autopolitur. Die trägst du dann auf und fängst an zu polieren. Dafür gibt es bestimmte Lappen und Politurwatte. Du kannst da also nicht das gute Handtuch aus dem Bad oder das Geschirrtuch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Kastro187
Fragesteller

Aber ich bin richtig dass die Kratzer nicht auf die Grundierung gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187
Fragesteller

Sieht das nach tiefe Kratzer aus? Mittlerweile denke ich das ist nur die Farbe von der Wand, gegen die ich gefahren bin… fühlt sich eher wie eine Erhöhung an.

Kastro187
Fragesteller

Die Paste habe ich bei Obi vorhin schon gekauft, und auch aufgetragen. Hat nicht viel gebracht.

ronnyarmin  03.03.2022, 23:00
@Kastro187

Dann müssen die Kratzer so tief sein, dass der Decklack weg ist.