feiert man in Irland karneval?

2 Antworten

nein, feiert man nicht. am 17. märz feiert man st.patrick's day mit umzügen und anschließendem kneipenbesuch.

Ja, das wusste ich schon, aber feiert man im februar gar nichts ?

0
@StrawberrySlush

Nein, gar nichts. Am 2.2. (St.Brigid's Day) ziehen an manchen Orten die Kinder durch das Dorf und sammeln an den Türen (so wie bei uns die Sternsinger), aber das war's auch. Vielleicht kommt das daher, dass die katholische Konfession in Irland bis weit ins 19. Jahrhundert offiziell benachteiligt war, große katholische Volksfeste damit praktisch keine Tradition entwickeln konnten.

0

Nein, tut man nicht.

Ich lebe zur Zeit in Irland und Karneval lässt sich nichtmal ansatzweise erkennen. Als ich meiner Gastmutter erzählt hab, dass man sich in Deutschland jetzt zu Karneval verkleidet, hat sie nur gefragt: "And what's that for?" - konnte also rein gar nichts mit dem Brauch anfangen. Ein bisschen wie an Fasching bin ich mir zu Halloween vorgekommen, da steht verkleiden ganz hoch im Kurs ;)

Wieviele Psychosen hat der Film Matrix ausgelöst?

Wieviele Menschen glaubten wohl nach dem Film dass es wirklich so oder ähnlich ist, wie in dem Film Matrix beschrieben? Dass uns diese "Realität" nur vorgegaukelt wird? Und wurden darauf hin psychotisch? Klingt erstmal blöd, aber die Frage kam grad in mir hoch, weil ich zumindest einen kenne, der das soo ernst genommen hat, dass er schon Probleme deswegen hat. Würde zu weit gehen dass jetzt hier zu beschreiben.

...zur Frage

Warum wird an Aschermittwoch traditionell Fisch gegessen?

Hat das was mit der Katerstimmung nach Karneval zu tun oder hat das religiöse Gründe?

...zur Frage

Wieso 30€ für Kirchenaustritt bezahlen?

Offiziell gelte ich noch als römisch-katholisch, jedoch habe ich mit dem katholizismus bzw religionen im allgemeinen nichts am hut, deswegen möchte ich aus der kirche austreten.

Hier in nrw muss ich anscheinend 30€ für den kirchenaustritt bezahlen. Wieso ist das so? Man hat mich nie gefragt, ob ich katholisch sein will, sondern meine eltern haben mich damals so eintragen lassen. Warum muss ich also diese gebühr zahlen und vor allem, an wen geht das geld überhaupt?

...zur Frage

Guter Whisky/Whiskey, Wer kennt sich aus?

Ich muss gestehen im Punkto Whiskey/Whisky kenne ich mich 0 aus. Ob Jetzt die Amis, die Schottländer oder die Iren den besseren Whiskey haben weiß ich nicht. Ob Single Malt,Blended Whisky oder doch der Irish Whiskey , da habe ich wie schon gesagt genau so keine Ahnung welcher da der Qualitativ bessere ist als auch Geschmacklich.

Ich habe mal gehört das aber qualitativ guter Whiskey nicht diesesn (ekelhaften) Alkohol Geschmack hat denn man eben bei Jim Beam oder Johnnie Walker für 13€ bekommt sondern was zumindest den Alkoholgeschmack angeht Geschmacklos ist.

Da wollte ich mal gefragt haben , ob ihr "gute" Whiskey/Whiskys kennt? Ob es da eine Marke gibt wo ihr sagt DER ist gut um den PUR zu trinken.

Wie viel sollte man den pi mal Daumen ausgeben für einen guten Whiskey/Whisky und was aus welchem Land ist da der Whiskey/Whisky am besten? Irland? Schottland? oder doch irland

...zur Frage

Warum heißt das Business-Kostüm "Kostüm" und zB. nicht Rockanzug?

Heyy,

da ich zZ. Büroklamotten am shoppen bin habe ich mich gefragt warum das Business-Kostüm (bestehend aus Blazer und Rock) eigentlich "Kostüm" heißt.

Denn schließlich hat dieses "Kostüm" ja nichts mit dem Karneval bzw. Fasching zu tun oder einer sonstigen Verkleidung.

Sollte es eigentlich nicht "Rockanzug" heißen? Denn schließlich gibt es im Englischen auch die Benennung bzw. die Unterscheidung "Skirt Suit" und "Pant Suit". Sollte es deshalb im deutschen, wie es eben den "Hosenanzug" gibt, diese Kleidung eben nicht auch "Rockanzug" heißen, quasi wie im Englischen auch?

Zumindest fände ich das so logischer.

Weiß das hier vielleicht jemand?

lg :)

...zur Frage

Bei wem eine Motorinstandsetzung einer Zündapp Sport Combinette Typ 515-004?

Ich besitze eine Zündapp Sport Combinette Typ 515-004. Aufgrund eines komischen Geräusches will ich den Motor überholen lassen. Problem: Im Umkreis von ca. 50 km ist keine Werkstatt fähig solch einen Motor zu überholen (zumindest bei denen wo ich bisher gefragt habe und das waren schon ein paar...). Da ich keine Lust habe den Motor quer durch Deutschland zu versenden suche ich Privat-Personen aus dem Kreis Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) welche eine Instandsetzung machen könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?