Feiert ihr Ostern und wenn ja wie?
10 Antworten
Hallo Peter.
Ostersonntag trinken meine Mutter und ich gemütlich Kaffee. Bei hoffentlich schönem Wetter können wir in unseren Garten gehen.
Ostermontag steigt eine große Party. Die ganze Familie wird sich bei meiner Schwester treffen. Sogar meine kleinen Nichten und mein kleiner Neffe aus Hamburg werden kommen.
Wir feiern nämlich einen 30jährigen Geburtstag. 🎂 👸🎈🥂🍸 🎀🎁
Darauf freue ich mich schon sehr.
💕liche Grüße Sternchen
Ich möchte in die Kirche gehen, das Osterfest bedeutet mir sehr viel.
Seit dem ich Freunde verloren habe, bin ich an Feiertagen oft alleine, habe keine Kinder.
Aber das macht mir nicht viel aus, in einem bestimmten Alter kommt das oft vor.
Ich würde dir ne Gemeinde (Kirche) wünschen, in der du diese Gemeinschaft hast. In einer Kirche sollte man nicht alleine sein, das widerspricht sich irgendwie. Bei uns gibt es nachmittags noch ne privat initierte Veranstaltung, wo sich Leute auf einem Campingplatz zum Essen treffen.
However, dir ein gesegnetes Osterfest!
Ich bin am K-Freitag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und am Auferstehungstag gehe ich zum Gottesdienst in meine Gemeinde und werde dort ausgelassen Jesus loben und danken, dass er für mich gestorben ist und dass er lebt! Ich hoffe, unsere Band hat ein paar Party-Worship-Songs für die Gemeinde rausgesucht, weil ich richtig Lust auf Feiern habe. :)) Nach dem Godi wird noch schön lange mit allen möglichen Leuten und Freunden gequatscht und in der Cafeteria bei Kaffee und wahrscheinlich auch Kuchen gefeiert.
Anschließend gehts nach Hause zum erholen. Einige aus der Gemeinde fahren noch aufs Land zum weiterfeiern mit Bufett im Freien. Da wäre ich eigentlich auch sehr gern dabei, aber das wird für mich wahrscheinlich zu viel.
Und du?
Hauptsächlich feiern wir Ostern am Sonntag mit der Familie. Mit Eiersuche und schönem Essen zusammen.
Am Vorabend geht es mit Freunden zum Osterfeuer.
Ich feiere Ostern mit veganen Produkten. Die Auswahl ist nämlich da:
Denn Ostern ist das Fest des Lebens & der Auferstehung. Der Konsum von Eiern, wie an Ostern üblich, zeigt eher das Gegenteil:
Dasselbe gilt für die Milch, die häufig für die Schokolade verwendet wird:

Viel Spaß 🌞😄