Feiern gehen ohne Freund?

6 Antworten

Hey :)

Mein Partner ist ähnlich wie du. Er ging vor mir auch jedes Wochenende feiern und ist keiner der da mit anderen flirtet. Als wir zusammenkamen hat er freiwillig erst damit aufgehört und wir verbrachten Zeit nur zu zweit.

Jedoch wollte er verständlicherweise nach einiger Zeit wieder Zeit mit seinen Freunden verbringen und dabei auch mal feiern gehen. Da ich das nicht gewohnt war, habe ich fälschlicherweise ähnlich wie dein Partner reagiert. Nur hat mein Freund sich das nicht so wie du gefallen lassen.

Er meinte ich könnte auch mitkommen wenn ich möchte, aber das er sich das auf keinen Fall verbieten lässt und ich auch Schluss machen kann wenn es mir nicht passt, da er keine Freundin will die ihm etwas vorschreibt.

Er hat Recht. Als Kompromiss geht er auch nur vll 1x im Monat feiern bzw sehr selten. Ich rate dir dazu auch so zu handeln, ansonsten wirst du unglücklich. Hättest dir das schon früher nicht gefallen lassen dürfen.

Aloha!

Natürlich verbringt dein Freund gerne Zeit mit dir. Meiner Meinung nach sollte es dir aber möglich sein, mal einen Abend mit deinen Freunden zu verbringen. Wenn dir das wichtig ist, dann darfst du das auch tun.

Setz‘ dich doch mal mit ihm zusammen, um eine Lösung zu finden und versuche zu verstehen, warum er dir das verbietet.

"und ich möchte noch nicht wie eine 30 jährige leben die ihren Mann jeden Tag das Essen nach der arbeit kocht und die Wohnung aufräumt."

Also ich bin Anfang 30 und lebe nicht so. :D

Ich hatte auch mal eine Beziehung, in der ich vor die Wahl gestellt wurde. Es wurde mir nicht direkt verboten, aber man hat mir zu verstehen gegeben, dass man(n) es nicht gut finden würde und dann jedes Mal Drama veranstaltet.

Ich bin dann irgendwann doch wieder um die Häuser gezogen, weil ich es zu sehr vermisst habe. Die Beziehung ist mittlerweile (aus anderen Gründen) Geschichte und ich habe nun einen Ehemann, der mit mir zusammen feiern geht und kein Problem hat, wenn ich mal alleine um die Häuser tiger.

Lass dich nicht einsperren, das Vermissen und Verbiegen wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Prioritäten setzen

Dass er die Vorschriften macht und dir das weggehen und feiern verbieten will bzw auch macht, geht gar nicht.

Auch in der Beziehung pflegt man Freundschaften und Dinge, die dem Partner keinen Spaß machen. Egal ob es ein Hobby ist oder eben, bei dir, weggehen.

Eine Beziehung lebt von vertrauen. Und genau das hat er nicht.

Er kommt bestimmt mit den Argumenten: in einer Beziehung geht man nicht alleine feiern: falsch

Ich vertraue dir ja aber nicht den Jungs: falsch. Damit unterstellt er dir, dass ein anderer nur so lange anbaggern muss, dass DU mit ihm in die Kiste springst.

Wenn du mich lieben würdest...: Auch falsch. Liebe ist niemals an Bedingungen geknüpft

Ich finde es völlig normal, dass man in seiner Beziehung auch Ich-Zeit hat. Klar, muss man nicht jedes WE ohne den Partner weg, aber ich sehe da erstmal kein großes Problem.

Dass dein Freund keine Lust auf deine Freundinnen hat, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist ein "Umgangsverbot" ziemlich übertrieben. Frag ihn mal, was er gerne unternehmen möchte. Ihr müsst doch gemeinsame Interessen und Hobbies haben. Irgendwas hat euch doch dazu bewogen eine Partnerschaft einzugehen.