Feier Fall die letzten 20m?

1 Antwort

Muss ich da in der Formel einfach für s=20m einsetzen, um t mit dem Weg-Zeit-Gesetz zu berechnen?

Nein, das wäre komplett falsch, denn damit würdest Du die Zeit berechnen, die es dauert bis der Stein 20 m gefallen ist.

Du musst die Zeit = Gesamte Fallzeit minus Fallzeit bis (78, 48 - 20) m = 58,48 m berechnen.

randomfragen646
Fragesteller

Also rechne ich die gesamte Fallzeit aus, danach die Fallzeit für 58,48m und subtrahiere diese dann?