Fehlprägung bei 2 Euro Münze?

7 Antworten

keine fehlprägung.

diese münze gab es offiziell und in limitierter auflage.

deine sieht aber nach einer fälschung aus.

sie sieht etwas anders aus als das original und das metall ist falsch.

wenn sie dir gefällt, leg sie dir weg. wenn nicht, gib sie aus - falls sie echt ist. und auch nur dann.

Rolf42  02.07.2021, 23:34

... in "limitierter Auflage" von rund 30 Mio. Exemplaren (nur für die deutsche Ausgabe).

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Wo verkaufen????? Eventuell auf Ebay, für 15.000 €???? Vergiss es, mehr als 2 € ist die nicht Wert.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht für mich völlig normal aus. Wo meinst du denn da eine Fehlprägung zu erkennen?

NiklasZockt06
Fragesteller

Naja, es steht keine genaue Jahresangabe dort und es steht auch noch WWU davor. Und die "Kreise" und das Strichmännchen wirken auch nicht normal für mich

Was soll daran eine Fehlprägung sein?

Die Münze auf dem Bild sieht nur schon recht abgenutzt und zerkratzt aus, sonst kann ich da nichts Ungewöhnliches erkennen.

Die ist völlig normal und auch nicht selten.