Fehlermeldung "Runtime Error", was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visual C++ hat einen Laufzeitfehler

Schau mal im Win-Update nach, ob es dafür ein Update gibt, wird unregelmäßig ausgerollt

Es kann auch was nützen mal zu schauen, ob es für die Dropbox ein Update gibt

fanclub75
Fragesteller

was bedeutet denn "Laufzeitfehler"?

MichaelSAL74  17.02.2022, 09:49
@fanclub75

lapidar: Ist bei der Umsetzung des Programms ein Fehler aufgetreten

Und im nachhinein fällt mir noch auf: der Laufzeitfehler trat beim Update der Dropbox auf

Schau im Win bei Updates nach und dann geh manuell auf die Dropbox-Website, lad Dir Dropbox runter und installiere es. Kann auch schon den Fehler umgehen

Der Fehler wird, laut Microsoft, meistens durch eine Sicherheitssoftware und selten durch das Programm selbst verursacht.

Microsoft hat dort beschrieben, welche Schritte man unternehmen kann:

https://docs.microsoft.com/de-de/cpp/error-messages/tool-errors/c-runtime-error-r6030?view=msvc-170

Solltest Du also ein anderes Programm ,als den Windows Defender installiert haben, testweise deinstallieren und zusätzlich das Removal Tool des jeweiligen Herstellers verwenden, vom installierten Antivirus-/Firewallprogramms.