Fehlercode 8d Motherboards?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS Version aktuell?

Achte auch darauf, dass die Speicherriegel in den korrekten Slots liegen (A2+ B2 sprich zweiter und vierter von der CPU aus). Auch der Kühler darf nicht zu fest angezogen sein.

Fehlercode 8d kenne ich selbst von RAM OC und es handelte sich meist um falsch gestellte Timings. Hast schon mal versucht, die Timings händisch zu setzen? Eventuell versucht, das Timing zu "optimieren"? - RAM ist aber wirklich ok?
Lass es mal und stelle es testweise mal auf "Grundwerte/Standart" zurück.

VitaReis
Fragesteller

Ok ich versuche es mal aber ich sollte alles richtug eingestellt haben. Außerdem hab ich 4 ram Riegel aber trotzdem danke für die einzige Antwort 😄.

VitaReis
Fragesteller
@VitaReis

Ich habe alles probiert und es kommt immer ab und zu. Ram müsste in Ordnung sein weil alle module richtig vom system erkannt / genutzt werden.