Fehler während kurzer Trennung - jetzt noch ansprechen?
Hi, ich bin aktuell etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich weitermachen soll. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich war 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, dann kam Corona und die Beziehung war einfach nicht mehr so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wir haben nebeneinander hergelebt, jeder hat sein Ding gemacht und ich war der Meinung, dass da einfach keine Liebe mehr da ist. Wir sind sehr jung zusammengekommen (16) und ich hatte auch Angst, dass ich was verpasse.
Ich habe den Entschluss gefasst und mich von ihm getrennt. Für mich war das ganze Thema durch und ich hatte keinesfalls vor, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Ich war nun "endlich" single und wollte mich ablenken und ehrlicherweise auch mein neues Single sein ausnutzen.
Ich habe mich also mit einem Typen getroffen den ich über Instagram kennengelernt habe. Da lief auch was und leider auch mehr, als ich eigentlich wollte - ich hatte mich nicht getraut Nein zu sagen.
Direkt danach war ich einfach nur unfassbar traurig, weil mir dann erst bewusst wurde, was ich eigentlich an meinem (Ex-)Freund hatte. Ich habe den Typen direkt danach überall blockiert und den Kontakt abgebrochen. Ich wollte meinen Freund zurück. Wir haben uns getroffen und haben darüber gesprochen, was wir ändern müssen, damit unsere Beziehung nochmal funktionieren kann. Wir beide haben uns entschieden, die Beziehung nochmal zu probieren - ich hab ihm aber nicht erzählt, was in der kurzen Trennung (ca. 2-3 Wochen) passiert ist.
Wir haben beide sehr stark an uns gearbeitet und ich bin mehr als glücklich in der Beziehung. Die Trennung ist jetzt 3 Jahre her. Wir sprechen mittlerweile über Kinder, Hochzeit und planen ein Haus. Seit ca. einer Woche plagt mich ein extrem schlechtes Gewissen weil ich damals nicht von dem Typen erzählt habe und überlege jetzt, reinen Tisch zu machen. Ich hab einfach Angst, dass er die ganzen weiteren Schritte nicht wollen würde, wenn er das wüsste und denke jetzt, dass das unfair ihm gegenüber ist. Ich bin einfach extrem am verzweifeln weil alles gerade so gut läuft... Würdet ihr das Thema einfach abhaken, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mit ihm zusammen war oder würdet ihr es ansprechen und riskieren, dass dann alles vorbei ist? :(
Ich liebe ihn unfassbar und er ist wirklich die Liebe meines Lebens.
2 Antworten
Sag ihm Nichts, denn das was sich jetzt zwischen euch aufgebaut hat, dass hat Fundament. Die andere Begegnung, die ist passiert, war halt ein Teenagerfehler. Du hast geschrieben ihr seit 3 Jahre glücklich und habt fundamentale Zukunftspläne. Ist ein ONS der vor 3 Jahren passiert ist, während einer Trennungsphase, es wert, dass unter Umständen eine komplette Zukunftsplanung kaputt macht, weil vielleicht ein Missverständnis aufkommt oder ein Blockieren, welches sich auf die Beziehung auswirkt?
Hake das Erlebnis als Erfahrung die ins Klo gehört ab und lebe dein Glücklichsein mit deinem Lebensgefährten. Eure Beziehung hat es verdient.
Fu hast das schlechte Gewissen nicht umsonst. Du hast dem anderen Menschen, den du hier als Typ bezeichnest, das Herz gebrochen. Dafür trägst du Rechnung und schuldest deinem jetzigen Typen Klärung und Wahrheit. Sei ehrlich und sprich das an und sag, dass dir sas Leid tut.
Entschuldige dich auch bei dem anderen für dein verräterisches Verhalten. Dann wird deine Ehe funktionieren
Ich glaube nicht, dass du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Den Typen hab ich nicht das Herz gebrochen - der war nicht auf eine Beziehung aus und wollte nur Spaß haben.