Fehler im Buch gefunden. Was tun?

6 Antworten

Also ich habe in einem Buch einen Fehler gefunden und der ist schon sehr gravierend. Es geht dabei um den einbau von unter druck stehenden Geräten und wenn man das so macht wie es dort beschrieben wird fliegt einem alles nur so um die ohren. Ich habe allerdings keine ahnung wo man dies melden soll weil dieses Buch das ich in einem Discounter gekauft habe auf der Homepage des verlages gar nicht gelistet ist und ich finde auch nirgens eine nummer oder dergleichen.

Ich hab so einen Fehler auch schon mal gefunden und hab es dem Verlag per Mail gemeldet. Die Redaktion hat sich daraufhin zurückgemeldet und sich gefreut und bedankt. In der nächsten Auflage wird so ein Fehler dann ausgebessert, haben sie gemeint.

Du kannst das dem Verlag melden. Aber ob es dort jemanden interessiert ist eine andere Frage.

Ich habe auch schon in sehr vielen Büchern gravierende Fehler entdeckt. Aber ich versuch, drüberweg zu lesen!

was ist ein Peilbrunnen?

Was ist ein Peilbrunnen?

Wenn sowas am Überlaufen ist, muss man das irgendwo bei der Gemeinde melden ?

...zur Frage

Tagebuch WK 1945 gefunden!was ist sowas wert?

Hallo. Wir haben uns ein Haus gekauft und auf dem Dachboden ein kleines gut erhaltenes Tagebuch mit Notizen gefunden. Auf dem Buch ist das Jahr 1945gedruckt. Darin findet man Notizen aus der Zeit an der Front? Genau lesen können wir die Schrift nicht.jetzt zu unserer Frage: Ist sowas für Sammler interessant und wenn ja was ist sowas wert?

...zur Frage

Sozialstunden erledigt, was nun?

Hallo,

wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich meine Sozialstunden erfolgreich abgeleistet. Zumindest nach meiner Rechnung.

Muss ich mich nun irgendwo melden oder bekomme ich eine Bestätigung der JGH was alles Abgeleistet ist?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Fehler gefunden?

Hallo

Ich habe mich heute für eine Lehrstelle als IT-Techniker beworben und habe leider 2 Fehler entdeckt, trotz oftmaligem durchlesen. Einmal habe ich statt „Sie“ „sie“ geschrieben und dann noch „stellt da“ und nicht „stellt dar“

Ist das schon der Ausschluss oder können sie über den Fehler hinweg sehen wenn das Gesamtpaket stimmt?

...zur Frage

Als Autor Buch Verlag präsentieren?

Hallo,
ich muss in Deutsch ein Buch lesen und dieses dann vor der Klasse präsentieren. Die Aufgabe ist jedoch so zu tun als wäre ich der Autor und würde das Buch dem Verlag präsentieren ( also meine Klasse und meiner Lehrerin ). Wir haben aber keine genauen Instruktionen bekommen wie sowas funktioniert. Wie läuft das ab wenn der Autor sein Buch präsentiert, welchen Ablauf sollte ich da befolgen.

...zur Frage

Was ist kalter Krieg wo hat das statt gefunden?

Im Internet steht irgendetwas: kehren wir in den kalten krieg zurück?

aber was ist der kalte krieg? hat man früher nur im winter gekämpft oder hat das nur in norden statt gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?