Fehler beim Öffnen einer Datei?

3 Antworten

Guten Morgen,

bei jeder Datei handelt es sich um einen Ordner mit Unterordnern, mit einzelnen Dateien im XML-Format.

  • Nimm eine Kopie des Dokuments und ergänze im Datei-Explorer von Windows den Dateinamen nebst Extension um die Dateinamenserweiterung .zipKopieMeinesDokuments.docx.zip
  • Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Alle extrahieren".
  • Es wird ein Ordner mit demselben Namen erstellt (sofern du als Zielordner nichts anderes angibst).
  • Öffne die Datei "document.xml" im Unterordner "word" am besten mit dem Internet Explorer, sofern das Kontextmenü ihn anbietet.

Zu einem Starttag (z. B. <w:p> oder <w:t>) fehlt laut Fehlermeldung ein Endtag (</w:p> oder </w:t>), und zwar in Zeile 2.

Leider kann man das im IE nicht reparieren.

Hier gibt es z. B. den XML-Editor XMLNotepad:

GitHub - microsoft/XmlNotepad: XML Notepad provides a simple intuitive User Interface for browsing and editing XML documents

Install - XmlNotepad (microsoft.github.io)

Mit ihm lassen sich XML-Dateien öffnen, bearbeiten und nach Fehlern durchsuchen.

Gruß Sonic

Dateiformatfehler an Position 1232,7(Zeile,Spalte) entdeckt.

Ich vermute Mal, dass das Programm an dieser Position ein Komma erwartet aber einen Punkt gefunden hat. Oder umgekehrt.

Es kann aber auch sein, dass an dieser Position ein Komma gefunden wurde, es aber eine Ganzzahl sein sollte.

Die Glaskugel sagt: Erzähle uns doch erst einmal, um welche Dateiart es sich handelt, was der Inhalt ist und womit du diese Datei öffnen willst.

Woher sollen wir wissen, was in dieser Datei in der Zeile 1232 an der siebten Stelle steht und was daran falsch sein soll?