Fehler bei der Bestellung der Teichfolie? Ist Rückgabe möglich?

4 Antworten

Vermutlich nur auf Kulanz, denn der Vekäufer hat ja offensichtlich keinen Fehler gemacht.

(Versuchen mit den Leuten zu reden, ich vermute aber mal, dass die falsch bestellte und dann "beschädigte" Ware wohl eher nicht zurücknehmen werden. Vielleicht lässt sich ja irgendein "Deal" aushandeln. Z.B. das die die Folie reduziert an andere potenzielle Kunden verkaufen o.ä.)

Du wirst doch nicht die ganze Folie gelöchert haben, oder?

Sonst hättest du deine Willenserklärung noch anfechten können, aber wenn es jetzt kaputt ist, müsstest du dann sowieso den Schaden ersetzen, das brächte dir nichts.

Wenn du noch unbeschädigte Folie hast, versuch es mit einer Anfechtung deiner Willenserklärung wegen Irrtums.
Ansonsten bestehen evtl. noch Möglichkeiten zum Widerruf oder anderweitige Ansprüche infolge eines möglicherweise widerrechtlichen Designs des Online-Shops.

Ich fürchte, da kann man nix machen außer bitten und betteln, aber mir wäre das zu peinlich. Der Laden kann ja auch nix dafür, dass du das vercheckt hast.. :/ - vielleicht den Rest der Folie über Ebay anbieten?

Wenn du höflich um Kulanz bittest, sollte eine vertretbare Lösung gefunden werden.

Alternativ kannst du die Ware über Kleinanzeigen oder ähnliche Webportale verkaufen?