Fehlende Kabel beim PC Gehäuse?

4 Antworten

Die Kabel sind nur vorhanden, wenn entsprechende LEDs und Knöpfe da sind. Dein Gehäuse hat keinen Reset Knopf und keine HDD LED. Die beiden Kabel fehlen bei dir dann einfach. Steck den Rest einfach rein und dann passt das

HistoricV2
Fragesteller

okay, ist es egal wo ich die reinstecke?

also ja klar da unten wo eigentlich all die 5 kabel reingesteckt werden, aber kann ich anstatt den einen kleinen led kabel links reinzustecken auch den einen kabel rechts reinstecken? Also insgesammt sind sie ja trotzdem in dem Ort wo sie sein sollen.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll wenn du nicht weißt was ich mein ist alles gut haha.

Vielen dank

POWER SW ist für den Anschaltknopf, den brauchst du zwingend um den PC anzuschalten. PLED ist die Power LED, die zeigt an ob der PC an oder aus. HDD LED brauchst du nicht, die zeigt nur an, ob gerade auf die HDD zu zugegriffen wird, aber das ist nur ein Relikt der Vergangenheit.

Für die usb Anschlüsse und die power led und vielleicht noch für 3,5mm klinke. Musst ja nicht alles dabei haben.

Hast du die Lüfter ans Gehäuse, oder ans Mainboard angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.
AvatarAang1  10.12.2020, 21:52

Ein Kabel ist für den an/aus Knopf

Und die anderen beiden sind plus und minus von der LED.

Wo sind denn die usb Kabel vom Gehäuse?

Kommt darauf an was alles in deinem Frontpanel leuchten kann, z.B. An/Aus Knopf, vllt HDD Licht...nicht jedes Gehäuse hat diese Kabel.