Feedback für Geschäftsidee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein gute ganz Idee für eine Schüleraufgabe. Damit könnt ihr bestimmt eure Aufgabe ausarbeiten. Im wirklichen Geschäftsleben ist es aber wohl sehr schwierig umsetzbar. Das Thema Ukraine wird ja schon von diversen anderen Hilfsorganisationen bearbeitet, wodurch das Interesse der Bevölkerung an solchen Produkten leider auch schon gesättigt ist. Es ist auch sehr schwierig in dem Umfeld der T-Shirt Produzenten mit einer vernünftigen Gewinnmarge reinzukommen. Auch die Vertriebswege sind natürlich total überfüllt mit kurzlebiger Mode.

Vielleicht macht ihr euch noch einmal Gedanken und vielleicht findet ihr noch eine Idee, die nicht so sehr auf den sozialen Aspekt ausgerichtet ist, sondern wo es wirklich erst einmal ums Geldverdienen geht. Das ist ja auch eigentlich die Kernaufgabe aus der Schule.

Der Textilmarkt ist so übersättigt daß ihr eure Produkte schon selbst kaufen müsstet. Eure Zulieferer würden euch wegen der geringen Abnahmemengen einen Stückpreis in Rechnung stellen, zu dem etablierte Firmen bereits das fertige Produkt anbieten. Also: nein, keine gute Idee.