Federgabel mit F100 ölen?

2 Antworten

Federgabel braucht man gar nicht ölen. F100 und wd40 etc schaden den Dichtungen nur. Standrohre nach jeder Fahrt putzen und das Radl ab und zu mal über Nacht auf den Kopf stellen reicht. So fließt wieder Öl in die Dichtungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Gabel fettet man von innen. Das heißt, die Gabel Mithilfe einer Explosionszeichnung zerlegen und dann die Teile mit Gabel Fett (Sram Butter, RSP Gabel Fett) einschmieren und eventuell alte Staubdichtungen tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby