Kratzer im standrohr MTB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kratzer im  Standrohr, so das Öl raus läuft, dann brauchst du neue Standrohre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn  der Kratzer so rausguckt, dass sich dadurch n Ölfilm bildet, am Besten diesen rausguckenden Spat bissl abschleifen, dass diese Kante eben weg ist. Ist der Ölfilm weiterhin, hat der Kratzer schon die Bushings beschädigt und man muss die Bushings erneuern. Neue Standrohre sind da imho bissl übertrieben, hab bei meiner alten 2005er Boxxer auch viele Jahre einige Kratzer in der Gabel gehabt von n paar Stürzen und die Gabel funzt immer noch (würde sie auch noch benutzen, wenn die Federgummierung nicht durch wäre und es noch Ersatzfedern zu kaufen gäbe ^^)

PS: Abschleifen am Besten mit ner Feile oder so, vorsichtig mit der Hand. Die Standrohre sind nicht allzu dick und man sollte nicht so viel abschleifen, dass n Loch im Standrohr ist, aber auch nicht so wenig, dass die Bushings weiterhin angehoben werden vom Kratzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
24.12.2015, 23:35

Wäre da sehr sehr feines Schmiergelband nicht angebrachter als eine Feile? :-)

0

Was möchtest Du wissen?