Feder an den Eiern

9 Antworten

Jaja, das ist unterschwellige Manipulation. Da werden tausende Zeitarbeiter beschäftigt. Das Ei wird mit einer Art Bio-Klebstoff versehen, dann werden die Federn maschinell darübergepustet. Das Gleiche gilt im Übrigen auch beim Brot. Das ist oft schon schimmelig, wenn man es kauft. Damit die Kunden sehen, daß keine Konservierungsstoffe drin sind.

Ich hab mal gelesen, daß Eier nicht gereinigt werden (zumindest nicht mit Wasser), weil die Schale leicht durchlässig ist, und somit Keime ins Innere des Eis gelangen könnten. Außerdem wäre das ein weiterer Arbeitsschritt, der Geld kostet, und damit würde auch das Ei teurer werden.

Man ißt die Schale ja eh nicht mit, also ist das für den Konsumenten nicht relevant, ob da noch ne Feder dran hängt. Find ich jetzt bei einem Tierprodukt auch irgendwie "beruhigend", daß man das irgendwie noch sehen kann.

Das machen die extra, damit du das Gefühl hast das die Eier besonders Frisch sind.

Bei manchen Anbietern ist die Feder auch immer auf dem selben Ei. Lg Henning

Das ist damit du dir eine schöne Kette basteln kannst <; Nein Spaß, ich denke das ist Zufall, weil bei unseren Eiern sind keine Federn drin <; Oder vielleicht bei der Marke schon, kannst die ja mal anrufen und fragen :D

lach..... moeglich ist Alles !

Aber ich glaube eher, dass die Eier nur nachlaessig gereinigt wurden.

Schoenes Wochenende !