Was kann man tun, wenn der Po vom Wellensittich verklebt ist?

2 Antworten

Du solltest den Anweisungen der Tierärztin Folge leisten und dem Wellensittich auch Erste Hilfe zukommen lassen.

Diese besteht aus Ruhe, Rotlicht und Separation.

Was dabei genau zu beachten ist und wie man dabei vorgeht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon wiederholt geschrieben.

Bitte einmal in meinen Beiträgen nachlesen.

Du hättest die Wellensittiche gar nicht kaufen sollen, wenn Du bereits vor dem Kauf gesehen hast, dass etwas nicht in Ordnung ist.

So hast Du Dir völlig unnötigerweise Probleme und Ärger eingefangen.

Außerdem solltest Du es vermeiden, dass Wohlbefinden deiner Wellensittiche nach menschlichen Kriterien beurteilen zu wollen. (traurig sein)

Auf Wellensittiche sind menschliche Verhaltens- und Empfindungsweisen nicht anwendbar.

Auf vielen tierschutzlastigen Websites liest man derartigen Quatsch - lass Dich bitte davon nicht anstecken.

Den Akteuren auf solchen Seiten, wie oft auch denen in diversen Wellensittichforen, fehlt es ganz einfach an der notwendigen fachlichen Urteilsfähigkeit und Kompetenz dazu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Stell die zwei Käfige eng nebeneinander, das hilft meistens

Aenii14
Fragesteller

Das hat es leider am Anfang nur schlimmer gemacht :( ich bin einfach mega verunsichert, ob ich ihn nicht wieder zu den anderen lassen kann

Idris164  08.05.2018, 16:11
@Aenii14

Frag doch mal beim Tierarzt wie lange sie getrennt sein müssen