Fdp rechts oder links?

8 Antworten

Die sind mittig, eher rechts als links.

Fakemox
Fragesteller

Und wieso meinen dann soviele dass sie rechts sind? Habe auch häufig gelesen dass dort nazis drin sind, woher kommen diese Gerüchte/Vorurteile

jort93  27.09.2021, 03:00
@Fakemox

In der Wirtschaft bedeutet links staatliche Planung und rechts Freiheit von staatlicher Kontrolle.

Das platziert die Partei, wirtschaftlich, weit rechts.

Die FDP ist nichts. Eine Partei der reichen und große Worte nichts dahinter.

Einst sollen sie für Liberalismus und Freiheit gestanden haben. Lindner verweigerte vor 4 Jahren Jamaika wegen Merkel. Dann lobt er sie mit hohen Worten beim Abschied.

Sie enthalten sich wenn es darum geht für Bürgerrechte zu stimmen. Die Partei ist einfach gar nichts mehr reine Show. Muss echt nicht sein.

linksliberal

jort93  27.09.2021, 03:05

Eher nicht... In den 60ern und 70ern gab es in der FDP linksliberale Strömungen, aber nicht mehr in 2021.

Freiburger Kreis usw..

Bitte belege doch mal, wo die FDP 500.000 Flüchtlinge reinlassen will ?

Derzeit wir höchstens um die 100 Ortskräfte aus Afghanistan diskutier, denen selbst Gauland (AfD) Schutz gewähren will.

Ganz auf Zuwanderung verzichten will kein vernünftiger Mensch, der unsere Demografie verstanden hat und weiss wie Wirtschaft funktioniert. Wozu das führt kann man auf der Brexit Insel sehen, wo die Regale in den Supermärkten leer sind, das Gesundheitswesen marode ist, und mittlweile sogar den Tankstellen das Benzin ausgeht.

Sie ist so links, wie alle anderen Altparteien.