FDP findet ihr die noch glaubwürdig?

2 Antworten

Da SPD und Grüne gegen eine Kernforderung der FDP und gegen einen Artikel des Koalitionsvertrages handeln wollten, blieb der FDP in ihren Augen nichts anderes mehr übrig, als die Koalition zu verlassen, um das nicht mittragen zu müssen.

Dass sie dafür Notfallpläne hatte, sollte klar gewesen sein. Jedes vernünftige Management hat solche Pläne in außergewöhnlichen Situationen- und zumal die Ampel schon längere Zeit kränkelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Crack  30.11.2024, 00:10

Es geht nicht um Pläne für ein vorzeitiges Ende der Ampel, die hatte sicher jeder der drei Parteien. Es geht darum, das Ende der Ampel absichtlich und hinterlistig herbeigeführt zu haben.

Das wirft man der FDP vor und die Beweislage dafür ist erdrückend.
Selbst aus den eigenen Reihen gibt es laute Kritik.

Ich verstehe nicht, warum Du dieses Verhalten versuchst zu verteidigen.

MaxMusterman249  30.11.2024, 00:16
@Crack

Ganz einfach - weil diese sogenannte Fortschrittsregierung von Anfang an dysfunktional war und nie hätte zusammenkommen dürfen.

Dass nun SPD und Grüne Rachegelüste gegen die FDP verspüren ist verständlich. Immerhin hat sie die Regierung zu einem politisch denkbar schlechten Zeitpunkt während einer historischen Schwäche der SPD und erneuter Erstarkung der CDU (und AfD) gesprengt.

Absichtlich und hinterlistig ist in erster Linie das Verhalten von Rot-Grün, sich nicht an die Schuldenbremse als zentrale Forderung der FDP mehr halten gehabt zu wollen und ihr die Pistole diesbezüglich auf die Brust gesetzt zu haben. Wie hieß es von Scholz noch gleich - akzeptiert Lindner nicht, wird er entlassen?

Und wozu eigentlich neue Schulden? Geld wird genug eingenommen, aber verschwenderisch ausgegeben.

Crack  30.11.2024, 00:29
@MaxMusterman249

Offensichtlich spielt Dir Deine Sichtweise einen großen Streich oder die Objektivität ist völlig abhanden gekommen. Man kann nachlesen, dass das Papier, welches von der FDP als Rettung der Wirtschaft verkauft wurde, nichts anderes war als Erpressung. Die FDP versuchte erneut, SPD und Grüne vorzuführen.

Die FDP ist unzuverlässig und gelogen, sie gehört in keine Regierung.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 00:12

Jede Partei hat so Notfallpläne denk ich aber das was die bieher produziern ist doch alles Mist und wir Bürger wählen die deppen immer wieder und alles wird teureren die Bürger lernen auch nicht daraus nur meine Meinung

Aure86  30.11.2024, 00:07

Ich wette die Grünen und auch die spd haben bzw. hatten auch so einen Plan.

allerdings ist die Namensgebung etwas ungünstig gewählt

Die FDP hat sich in ein Problem hinein geritten , dass ihr wahrscheinlich den nächsten Bundestag kosten wird.


ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 08:25

Hoffentlich und genauso hoffe ich das die CDU nicht reinkommt