Faxkabel?

2 Antworten

Welchen Router hast du?

Grundsätzlich verbindest du den "1-LINE" Anschluß am Fax Gerät mit einemanalogen Telefonanschluß deines Routers.

also in der regel brauchst du ein kabel mit einem westernstecker auf der einen seite, 6P4C und einem TAE stecker auf der anderen seite. wenn dein router westernanschlüse für FON hat, kannst du auch eines nehmen, das auf beiden seiten westernstecker hat.

ich empfehle, sofern dein provider dies unterstützt, die einrichtung einer zweiten telefonnummer für das fax.

ich weiß z.B. dass bei vaderfone die kabelbox, wenn man nur eine nummer hat, leider auch nur einen fon anschluss untersützt, dann brauchst du quasi noch eine art adapter.

das ganze sieht dann so aus, dass du einen westernstecker hast, an dem eine dreifach TAE dose angeschlossen ist. das faxgerät kommt dann links oder rechts in die buchse, das telefon in die mitte.

das ganze funzt so: über zwei adern wird das signal ins fax geleitet. über die beiden anderen zurück zum tae adapter, und dann wieder an das telefon.

lg, anna