Fav Anime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Haikyū!! gehört auch zu meinen absoluten Favoriten – ich war anfangs auch skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Anime über Volleyball spannend sein könnte, aber da steckt einfach so viel mehr hinter. Es werden unterschwellig Themen angesprochen, die uns alle irgendwie betreffen – Kontrolle abgeben, sich zurücknehmen und auf andere einlassen können etc. Ich finde, es ist sehr nah am Leben. Und in Kombination mit den spannenden Spielen ist die Serie für mich einfach perfekt.

Gehört also zusammen mit The Promised Neverland und Gintama zu meinen Lieblingen.

Liebe Grüße!

Bin bissel spät haha.

Meine Lieblingsanime ist the promised neverland. Obwohl Haikyuu auch zu meinen Favoriten dazu gehört. Habe aber noch nicht viele Animes gesehen also lasse ich mich von den Antworten inspirieren!

Woher ich das weiß:Hobby

Initial D

sonst so

  • Hajime no Ippo
  • Toriko
  • Isekai Izakaya Nobu
  • Chuuka Ichiban
  • Natsume Yuujincho
  • Mushishi
  • etc.
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

fate series, steins;gate, mushoku tensei sind so meine fav anime.

Finde Haikyuu gar nicht basic, Emotionen Teamgeist und Sport wurden wunderbar in einem Anime verpackt. Finde Sport Anime sollen Leute dazu anregen, diesen Sport mehr auszuüben bzw. mehr Spaß daran haben, was sie mit Haikyuu definitiv geschafft haben. Finde eher die community ein bisschen fragwürdig, glaube das ist auch ein Hauptgrund wieso Haikyuu eher nicht so gemocht wird, aber ich fand den Anime ganz nice. Hat meinen Bruder auch überredet Volleyball zu spielen und mir hat es auch geholfen, mehr Volleyball zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Justmesissi
Fragesteller

Ja klar du hast recht, aber ich kenne ein paar Leute die meinen er ist sehr Basic. Die Community finde ich gar nicht mal so fragwürdig. Man muss nur in der richtigen Ecke landen. Haikyuu war auch tatsächlich einer der Gründe warum ich Volleyball angefangen habe😗✌️

EnumaElish  14.07.2022, 18:14
@Justmesissi

Naja, was willst du an einem Sport Anime aber auch großartig machen. Die haben das schon sehr gut hinbekommen und es ist halt ein Sport-Anime. Nicht alles braucht übermenschliche Fähigkeiten oder so. Die haben es geschafft, mit relativ realen Fähigkeiten dem Anime richtig gute Hype-Momente zu geben, was echt beeindruckend ist. Das ist definitiv nicht einfach. Die Community macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst wegen den ships. sowas wie Hinata x Kageyama, das ist halt echt bisschen weird, zumal sie keine einzige romantische Zuneigung zueinander hatten.

Meine favs sind Tokyo ghoul und demon slayer :)