Blue Lock vs Haikyuu?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Haikyuu 75%
Blue Lock 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haikyuu

Hallo!

Wenn es um die Anime geht, ist Haikyu!! für mich um Welten besser. Die Qualität der Animation, der Soundtrack, die Darstellung der Teamdynamik, die absolut wundervolle Inszenierung emotionaler Momente und der Entwicklungen der einzelnen Charaktere, die Atmosphäre... Ich habe den Anime schon mehrere Male gesehen und schaue ihn immer noch unglaublich gerne.

Wenn es um die Manga geht, ist für mich eindeutig Blue Lock der stärkere Kandidat. Ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen eines Manga, es gibt verschiedene unerwartete Wendungen, die Panelkomposition ist toll, der Zeichenstil ist in meinen Augen einfach fantastisch, die Darstellung der Bewegung unglaublich gut. Ich finde, dass der Anime viele Dinge, die im Manga wirklich toll waren und teils Gänsehaut verursacht haben (z.B. Bachiras Kampf gegen sein Monster), nicht gut transportieren konnte. Und die Animation war darüber hinaus qualitätstechnisch eher durchwachsen.

Liebe Grüße!

Haikyuu

Haikyuu hat einen recht guten Anime (auch wenn ich es recht langweilig fand). Blue lock habe ich den Anime aber recht früh gedropped, weil mir der Manga einfach mehr gefiel (Ich mag den Manga sehr und hatte recht hohe erwartungen). Kann mir auch vorstellen, dass mir der Manga von Blue Lock mehr gefällt als der von Haikyuu (habe ich nicht gelesen, anime war zu langweilig)

Haikyuu

Als Anime definitiv Haikyuu. Emotionen wurden sehr viel besser umgesetzt und es war definitiv mehr Hype. Blue Lock als Manga hingegen ist wirklich sehr viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
Haikyuu

Haikyuu gehörte zu meinen ersten Animes. Ich habe mich sofort in Haikyuu verliebt (lol). Meine Meinung nach, ist haikyu der beste Sport Anime. Aber Blue Lock finde ich auch mega gut, wie zb. Free. In Haikyuu wurden auch sie Emotionen richtig gezeigt.

Lg ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Blue Lock

Haikyuu ist echt gut aber BlueLock ist halt (leider muss ich es so sagen) weniger für Pussys. Da gibts kein ''oh wir sind Freunde und halten zusammen'' NEIN, man muss zu einem GOTT WERDEN UND DIE ANDEREN WÜRMER AUSSLÖSCHEN. Und vertrau mir was den Manga angeht hat BlueLock Haikyuu schon lange ausradiert aus dieser Existenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung