Warum wird der Blue Lock Anime so gerusht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich verstehe, was du meinst. Ich war auch sehr überrascht/leicht schockiert, als ich die Preview-Bilder der nächsten Folge gesehen habe. Ich finde es auch schon etwas arg schnell; am Anfang konnte ich noch nachvollziehen, dass man eben möglichst schnell zum Punkt kommen wollte, aber man hätte der Etablierung der Charaktere im weiteren Verlauf eventuell mehr Zeit lassen sollen.

Ich weiß noch, dass ich nach dem First-Selection-Arc etwas traurig war, die Konstellation, an die ich mich bis dahin so gewöhnt hatte, in der Form wohl nicht mehr wiederzusehen. Und als zu Beginn der zweiten Stufe der zweiten Auswahl ein bestimmter Charakter gestealt wurde (ich nenne mal aus Spoiler-Gründen keinen Namen), hat mir das echt Herzschmerz bereitet und ich habe die ganzen Folgekapitel darauf hingefiebert, dass Isagi ihn zurückbekommt.

Hm, ich kann aber auch nicht genau sagen, woran es liegt, dass die Charaktere mir im Anime weniger "mehrdimensional" und die zwischenmenschlichen Beziehungen weniger intensiv erscheinen. Bei Chainsaw Man ist es genau andersherum, da sind mir einige Charaktere, die mir im Manga eher unwichtig waren, im Anime tatsächlich wichtiger geworden. ^^

Liebe Grüße!

Ich empfinde das Tempo als angemessen und erfrischend. Da ich bei fast allen Anime-Serien das Tempo zu langsam finde (und daher Manga bevorzuge), trifft Blue Lock bisher meinen Geschmack. Ich habe aber bisher auch nur 2 Folgen gesehen, ich hoffe es enttäuscht mich nicht ;)

Ist leider des Öfteren so.

Durchschnittlich sind es etwa 2 Kapitel, kann natürlich aber auch mehr oder gar weniger sein. Kommt immer darauf an, was in den jeweiligen Kapitel alles so passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich als Anime-only kann mich nich beschweren. Find das Tempo hier super angenehm, mich würde es denke ich auch nerven wenn es langsamer wäre.

Aber was genau fehlt dann? Wenn der Manga um einiges langsamer ist, müsste ja bissle was fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

kondosan
Fragesteller
Aber was genau fehlt dann?

Irgendwie so Dinge, die zwischen den Charakteren untereinander abgehen..... als ich im Manga auf dem Stand war, auf dem der Anime jetzt ist, hatte ich schon so viele Charas so liebgewonnen..... ohne jetzt spoilern zu wollen, es passiert in Zukunft was in der Geschichte, bei dem ich total geschockt war, weil ich den betreffenden Charakter so gern hatte.... hab das Gefühl, die sind im Anime alle recht flach geblieben